Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
IsaanBangkok
*


Beiträge: 6

New PostErstellt: 24.09.07, 06:40     Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!

Ja, sicherlich hat Deutschland auch seine guten Seiten. Als Junge hatte ich keine rechte Lust auf Schule, lernte mit meinem Hauptschulabschluß Einzelhandelskaufmann und begann nach der Ausbildung, mein Abi auf der Abendoberschule nachzuholen. Dann studierte ich. Geht in den meisten Ländern der Welt nicht.

Oder die Stadtbibliotheken mit ihrem einmaligen Angebot.

Zwei von diversen guten Seiten. Während des Studiums der Rechte gingen mir in vielen Punkten die Augen auf. Deutschland, wie oben jemand behauptete, eine Demokratie? Deutschland ist weit davon entfernt, Demokratie zu sein - es hat nicht einmal eine Verfassung. Meinungsfreiheit? Der Knaller! Was der "anständige" Deutsche sagen darf und was nicht, bestimmen Parteibüttel - ganz wie im Dritten Reich und in der DDR.

Oben schrieb jemand, mit ein wenig Volksinitiative sei der Teuro zu verhindern gewesen - er zeigt mit dieser Äußerung, wenig über dessen Vorgeschichte zu wissen. Einige Ökonomen und ein Jurist (allesamt Professoren) zogen vor das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) - auch so eine deutsche Spzialität: Das einzige Land der Welt, das ein Verfassungsgericht aber keine Verfassung hat - und wollten den Teuro aufhalten. Sie wurden sinngemäß mit der Begründung abgeschmettert, solche Entscheidungen trage allein das Parlament, selbst wenn es wirtschaftlich unvernünftig ist.

Wie im Dritten Reich und der DDR sind Lüge und Propaganda Mittel der Politik. Zwei Beispiele sollen reichen: Der Dicke, der versprach, die Wiedervereinigung ohne Steuererhöhungen durchzuziehen. Oder der Selbstdarsteller, der sich an drei Millionen Arbeitslosen messen lassen wollte, und trotz Scheiterns wieder zur Wahl antrat.

Die Ausländerpolitik! Ganz Europa wird islamisiert und man klatscht dazu noch Beifall. Während überall Moscheen wie Pilze aus dem Boden schießen, sind Weihnachtsbäume und Kruzifixe verboten. Die Gäste könnten sich daran ja stoßen. Wer ist in Deutschland eigentlich der Souverän - daß Volk oder die Kostgänger?

Das durch und durch verlogene Vokabular:

Mehrwertsteuer! Ist eine Ware mehr wert, nur weil auf sie eine Steuer erhoben wird? Nein, sie ist mehr teuer, müßte also richtig Mehrteuersteuer heißen.

Zuzahlungen beim Arzt! Was suggeriert diese Aussage dem Unbefangenen? Er zahlt einen geringen Teil der Kosten hinzu, für den Brocken kommt ein spendabler Dritter auf. Aber der spendable Dritte ist er selbst und wird in Wirklichkeit zwei, drei oder noch mehr Male abgezockt.

Mehr als ein halbes Jahr zahlt der Deutsche erst einmal an die Raubritter in Bund und Ländern. Dann erst verdient er Geld. Und das Finanzgericht Düsseldorf entscheid, der vom ehemaligen Verfassungsrichter Mahrenholz vertretetene Halbteilungssatz sei Makulatur, von 100 verdienten Teuronen 70 an die Raubritter abzudrücken sei rechtens - 30 Teuronen für den, der die 100 erarbeitet hat.

Deutschland ist reich? Auch so ein politisches Ammenmärchen. Deutschland lebt auf Kosten der nachfolgenden Generationen so protzig. Man stritt um 40 Mrd. Teuronen, als die Osttante dran kam, die mehr oder weniger als Kredit aufgenommen werden sollten. Bei den Schulden Deutschlands handelt es sich aber um schlappe 3 Billionen Teuro - die möge man mal in Schritten von jährlich etwa 40 Mrd. Teuronen abzahlen lassen. Klingelt es?

Einem 1998 in Niedersachsen geborenen Jungen legte man gut 500.000 DM Schulden in die Wiege. Schulen, in denen mehr Türkisch als Deutsch gesprochen wird, lassen keine rechte Zuversicht aufkommen, daß dieser Junge einmal Arbeit haben wird. Eine Luftnummer mit dem Schuldenzahlen, wie fast alles Politische in D.

Meine Frau und ich sind am 07.11.2002 von Hannover (via Wien) nach Bangkok gestartet - es war ein dreimonatiger Test. Nach dieser Zeit flog meine Frau nach Deutschland, löste unsere Wohnung auf und sorgte für die Reise. Wir leben im Isaan, nahe der Grenze nach Laos. Streckenweise wurde auf eine bessere Lebensqualität im Ausland hingewiesen. Die gibt es tatsächlich. Frühstück auf der Terrasse, Mittag auf der Terrasse, Abendessen (aber keine Stullen und so) auf der Terrasse. Abends sitzen wir gern auf dem Hof neben dem Teich und unter Palmen und schwätzen stundenlang. Und ich arbeite auch meistens auf der Terrasse: 12 Monate im Jahr.

Was sagte ein anderer Auswanderer zum Thema Steuern? Den lachhaften Betrag zahlt man doch gern. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Nirgendwo mischt sich der Staat ein. Als wir unser Haus vergrößert haben, kein Beamter. Nicht umsonst heißt meine Heimat Land der Freien.

Welchen Stellenwert Deutschland auch in Thailand hat, zeigt nicht zuletzt die Tatsache, daß die älteste Tochter des Königs Deutsch spricht. Aber der Respekt vor Deutschland wird nicht den politischen Traumtänzern gezollt, sondern dem Volk, den Firmen und Wissenschaftlern. Ohne diese, den Souverän, wären die Politclowns arme Würstchen, über die sich jeder vor Lachen ausschütten könnte. Aber sie haben viele Handlanger - auch das wie im Dritten Reich und der DDR.

Resümee: Eigentlich ist in Deutschland auch nach 1945 alle beim Alten geblieben - gelernt hat die politische Kaste nichts, rein garnichts...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 21 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet