Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cyberzauber
Neuzugang


Beiträge: 1

New PostErstellt: 04.07.04, 19:37     Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!

Hallo zusammen!
Ich kann gut verstehen, dass es einige Menschen gibt, die sich immer wieder auf´s neue über Personen aufregen, die aus Deutschland auswandern möchten, weil sie z.B. keinen Job mehr bekommen, etc.
Aber TOLERANZ sollte hier gross geschrieben werden. Natürlich gibt es so viele Länder in denen diese gute Versorgung nicht gewährleistet ist. Ja, die Menschen dort würden sich beide Beine ausreissen um hier sein zu dürfen, aber es gibt auch noch Menschen mit eigenen Idealen und Wünschen!
Auch ich reihe mich dort ein.
Ich gehöre nicht zu den Menschen denen es hier so super gefällt, weil ja alles prima vororganisiert und soziall doch sehr erträglich gestaltet ist.
Ich möchte etwas mehr persönliches Glück, was ich nicht durch Geld oder eine recht sichere Zukunft mit Kranken-, Renten- und Arbeistlosenversicherung erreiche.
Einfach die Möglichkeit erhalten in einer anderen Kultur Menschen mit einer völlig konträren Mentalität erleben zu dürfen und ein Teil ihrer Gesellschaft zu sein mit allen Höhen und Tiefen, aber vor allem mit dem Herzblut das dort jeder noch ausströmt.
Wenn ich hier durch die Strassen gehe habe ich das Gefühl durch eine Reihe Scheintoter zu wandeln. Fett gefressene Jugendliche ohne jeglichen Sinn für die eigene Zukunft und deren Eltern die aussehen wie das 30-Jahre ältere Abbild. Klar, hört sich sehr altbacken an, aber welch Wunder, ich bin selbst erst 28. Diese neue Gesellschaft erschreckt mich jedoch masslos.
Ich will und kann von meinen eigenen persönlichen Idealen nicht mehr und mehr Abstand nehmen um weiterhin in einer Gesellschaft zu leben mit der ich nicht konform laufe.
Und ein klares Nein an alle Deutschland-Liebhaber: Ich werde nicht mehr versuchen HIER etwas zu verändern. Meinen Elan und Idealismus kann ich lieber in einem Land ausleben, wo ich das Gefühl habe das die Menschen dort noch lebendig sind!

Kein Land ist eigentlich das Ideale, nur für den einzelnen Betrachter der damit ein Gefühl verbindet das ihn nicht mehr loslässt. Jeder der dieses Gefühl schon einmal hatte, wird wissen, dass man es danach nicht mehr los wird.
Mein Herz wird dem folgen woran es hängt und das wird nicht der hohe Lebensstandard innerhalb Deutschland´s sein.

Einen lieben Gruss an alle Freidenker die ihren Traum schon in die Realität umgesetzt haben! Ihr macht anderen Hoffnung auf einen tieferen Sinn im Leben!!! Meinen Respekt!!!
Tanja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 209 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet