Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jagoda
*


Beiträge: 7

New PostErstellt: 05.07.04, 11:28     Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!

Hallo Tanja,

deiner Meinung kann ich nur beipflichten. Es lohnt sich auch nicht hier etwas zu tun. Die Menschen müssen erst einmal von ihrem hohen Roß runter und merken das Deutschland nicht mehr Weltspitze ist. Ich glaube erst wenn uns Südostasien überrannt hat und wir und fragen, was wir außer Tourismus und einer kleinen Randindustrie zu bieten haben, wachen die Leute auf. Visionen und ein Streben nach etwas neuem Besseren ist mittlerweile ein Fremdwort in Deutschland. Die Leute wissen nicht mal ansatzweise was das ist. In Diskussionen kommt immer wieder heraus, das angebliche Visionen eher das Festhalten an Altem ist. und die Leute begreifen das einfach nicht. Da schätze ich die Mentalität in anderen Ländern. Da gibt es Leben, Veränderungswillem, das Streben nach etwas und trotzdem Zusammenhalt, Freundlichkeit u.s.w. In Deutschland begegnet man hingegen immer mehr Egoisten, Ignoranten und Untoten. Wessen Lebenserfüllung es ist, stupide ohne Spaß auf arbeit zu rennen und den Rest zuhause rumzusitzen oder von einer Party zur anderen zu rennen und sich das letzte bischen Verstand rauspusten zu lassen, der kann ja in Deutschland bleiben. Ich selbst habe versucht etwas zu verändern, engagiere mich sozial, im Umweltschutz und lebe als Selbständiger mit keinem Euro vom Staat. Für bewußt lebende Mensche sehe ich deshalb viele Möglichkeiten außerhalb Deutschlands bzw. zur Zeit die einzige Möglichkeit dort zu leben. Auch sehe ich, wenn sich diese Auswanderungswelle, gerade von Führungskräften, Denkern und allen anderen bewußt und strebsam lebenden Menschen fortsetzt, die Möglichkeit Deutschland einen Denkzettel zu verpassen und zum Umdenken zu bewegen. Nicht umsonst wird bereits darüber nachgedacht wie man diese Abwanderung stoppen kann. Nur hat man noch nicht erkannt woran es krankt und das es nicht allein am Geld liegt. Bei einer Verbreiterung der Auswanderungswelle, würde man sicher merken, das mit Geld nicht alles zu kitten ist, sondern das die Einstellung des Landes sich als Ganzes wandeln muß.

Gruß Jagoda

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 210 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet