Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anubis
Neuzugang


Beiträge: 3

New PostErstellt: 08.07.04, 08:18     Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!

Hallo Petra und alle vorausgehenden Schreiber hier im Thread,

wir sind jetzt seit zwei Tagen hier im Forum und haben uns so langsam durch viele Beiträge durchgelesen. Wir sind restlos begeistert vor allem von den realistischen und ungeschminkten Beiträgen hier. Auch Petra hat uns aus der Seele gesprochen. Es ist zwar schwierig, hier in D zu versuchen etwas zu verändern, die Achtung und der liebevolle Umgang miteinander verschwindet immer mehr, dennoch versuche ich tagtäglich meine positive Lebenseinstellung und meine "fast immer" gute Laune und mein sonniges Gemüt auf andere in meinem Umfeld zu übertragen, aber es wird immer schwerer, das zu realisieren.
Meine Frau ist Krankenschwester und erlebt ebenfalls jeden Tag, dass der ursprüngliche Gedanke der Krankenpflegen unter bürokratischen Bergen begraben wird. Sie ist auch immer sehr darauf bedacht, wenigstens einige Worte mit Kranken zu wechseln und Zuspruch zu spenden. Aber im Zuge des Berichte schreibens und der administrativen Tätigkeiten bleibt hierfür einfach zu wenig Zeit. Der Mensch als Individuum zählt nichts mehr in D nur noch Zahlen, Daten und Fakten, die jedoch auch stetig in den Keller gehen.
Ich bewege mich in einigen Bereichen (nicht breuflicher Natur) der alternativen Heilmethoden und der "eingeschränkten Esoterik" da mir für einige Dinge die Überzeugung fehlt, aber das würde hier zu weit führen. So erlebe ich jedesmal, wenn ich mit Gruppen und Interessenten zusammen bin, welche menschliche Wärme und Zuneigung fehlt und welche defizite in unserer Gesellschaft sind. Das, was normaler Weise selbstverständlich sein sollte, wird in diesen Gruppen gesucht und gefunden.
Dieses "Miteinander leben und anderen zuzuhören, sie ernst zunehmen, einfach Auchtung voreinander zu haben uvm." Kann meiner Meinung nach in D nicht mehr existent werden. Nur noch in kleinen Kreisen und dies reicht bei Weitem nicht aus, um unsere ganze Gesellschaft dahingehend zu verändern, dass nicht jeder gegen jeden arbeitet und denkt.
Wie soll es gesellschaftlich funktionieren, wenn sehr viele hier in D noch nicht einmal in ihrer eigenen Familie oder Ehe dieses Denken an den Tag legen. Sich gegenseitig das (eigentlich gemeinsame Leben) so schwer machen, dass ganze Familien zerbrechen.

Das sind einige wenige Gründe, weshalb wir hier weg wollen. Wir wissen, spüren es seit sehr langer Zeit, dass wir an den (nicht gerade wenigen) negativen Seiten unserer Gesellschaft mit der Zeit kaputt gehen. Unsere Familie, Freunde und Bekannte, die wir sehr in unsere Herzen geschlossen haben und auch die Leute, die ich in den Gruppen kennenlernen und Freundschaften daraus schliessen durfte sind nur ein kleiner Bruchteil der Gesellschaft in D der uns immer wieder Auftrieb gab. Es ist aber zu wenig (trotzdem) um uns hier zu halten.

Es ist auch einfach zuviel, um das alles hier zu schreiben, was uns im Kopf herum geht und uns beschäftigt. So muss es nach und nach hier im Forum eingebunden werden.

Was wir nicht schlecht finden würden, vielleicht findet es Anklang, wäre evtl. die Aktivierung von "Stammtischen" (Regional aufgeteilt) zur gemeinsamen Gesprächsfindung außerhalb dieses Forums. Eben um sich etwas näher kennen zu lernen und verschiedene Themen anzusprechen, Kontakte zu knüpfen, Fragen zu erörtern und anschließend hier im Forum das ein oder andere davon zu posten.

Was würdet Ihr davon halten?

Liebe Grüße an alle hier im Forum
Brigitte und Rainer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 155 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet