Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jenny
New PostErstellt: 12.09.04, 20:37     Betreff: Re: Stammtische

Hallo!

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge der 8 Seiten gelesen, sondern nur "überflogen".
Viele hier sprechen mir aus der Seele.

Ich bin 23 Jahre alt, habe einen sogenannten "unkündbaren" Beruf, lebe glücklich mit meinem Partner in einer schönen Wohnung, auch mein Partner hat einen "unkündbaren" Beruf. Wir besitzen 2 Autos, haben beide relativ teure Hobbys, die wir finanzieren können, Haustiere, etc. Uns könnte es - rein theoretisch gesehen - nicht besser gehen. Und dann kommt das ABER.

Wir beide sind hier nicht glücklich. Fühlen uns eingeengt. Wir gehen beide hart arbeiten (ca. 60 Stunden / Woche) und können unserer Freizeit dann doch nicht viel abgewinnen. Unser "Lebensgefühl" bleibt auf der Strecke. Es fängt bei ganz belanglosen Dingen an, wie der Hektik und Unfreundlichkeit im Supermarkt. Fragt man in einer Stadt, in der man nicht ortskundig ist, nach dem Weg, gibt es - wenn überhaupt - unfreundliche, patzige Antworten.

Auch wir haben unser Traumland in Australien gefunden. In 5 Tagen geht's wieder mit dem Flieger in dieses unbeschreiblich schöne, atemberaubende Land. In dem Land, in dem man beim Einkaufen freundliche, FREMDE Menschen trifft, die einem nach dem Wohlbefinden fragen. Wo Freizeit auch Ruhe und Gelassenheit bedeutet. Wo man glücklich sein kann, ohne dass jemand fragt "Warum?". Wo es sich nicht ständig darum geht, wieviel ein mensch besitzt, sondern WIE ein Mensch ist. Wo sich die Menschen noch über einen schönen Sonnenaufgang freuen können, und das ganze Leben einfach "easy going" ist.

Ein Großteil meiner Familie hat schon vor über 20 Jahren Australien zu ihrer neuen Heimat gemacht. Nach unserem Urlaub werden mein Partner und ich die formalen Sachen in Angriff nehmen. Und dann, in hoffentlich nicht allzu langer Zeit, den entgültigen Weg nach "Down Under" auf uns nehmen.

LG, Jenny
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 167 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet