Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Brizzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.01.05, 00:00     Betreff: Re: Stammtische

    Zitat: schoolar
    Ein großes, dickes DANKE SCHÖN! an die Verfasser der vorhergehenden drei Beiträge - ich hoffe, viele Auswanderungswillige wischen sich mal den Urlaubssand aus den Augen und kriegen langsam einen Eindruck von der Realität, wie sie in anderen Ländern gerade in sozialwirtschaftlicher Hinsicht herrscht!
Das ist in der Tat ein sehr grosses Problem! Ich hatte erst vor wenigen Wochen einen Frischling am Tisch sitzen, seit ein paar Wochen im Land, Vermessungsbeamter aus Sueddeutschland - Alter 46 mit Frau und 2 Kindern. Er ist wohl auf "Jahresaurlaub" hier, also noch im Arbeitsverhaeltniss, hat PR bereits in der Tasche und auf Jobsuche - so mal zum reinschnueffeln wie das Arbeitsleben in OZ ist...wenn es ihm dann nicht gefaellt geht er wieder zurueck?! Ein Vermessungsbeamter der noch nicht mal seine Berufsbezeichnung auf English kannte! - ein Anwalt hat ihm das Visum besorgt. Was in aller Welt macht ein Beamter der seine DE Rente sicher in der Tasche hat in OZ? - er kriegt die Rente 50% gestrichen wenn er hierbleibt (seine Worte).
Das Leben eines Vermessungsingenieurs in OZ bedeutet viel Reisen, tausende von Kilometern allein im QLD Outback bei bruehender Hitze im Zelt und Auto (Bergbau, Landwirtschaft, Strassenbau). Ich kann mir nicht recht Vorstellen wie das ein deutscher Beamter diesen Alters das durchhalten will. Ich habe von ihm seitdem nichts mehr gehoert und denke mal das er bald wieder hinter seinem deutschen Schreibtisch sitzt..


[editiert: 11.01.05, 00:03 von Brizzi]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 176 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet