Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.01.05, 01:14     Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!

Nochmal zu den 1500 Euro. Natürlich nicht 1500 Landeswährung. Das ist in Deutschland nicht viel, keine Frage. Und in vielen anderen Ländern auch nicht. Nur ging es nicht darum.

Es geht darum, dass man 1500 Euro vom Staat bekommt, als Hilfe zum Lebensunterhalt, Miete etc. Einfach so, weil man da ist. Auch dauerhaft, wenn es sein muss.

DAS ist ziemlich unerreicht in der Welt. In Neuseeland beispielsweise sind die Preise etwa so wie in Deutschland, aber man bekäme weitaus weniger als 1500 Euro als Sozialhilfe, umgerechnet. Nur so als "Warnung" für Leute, die davon träumen, nach Neuseeland auszuwandern. Und, wie schon von anderen geschrieben: in den USA, Australien und vielen, vielen anderen Ländern ist es ebenso - bei Preisen wie in Deutschland.

Auswandern lohnt sich wirtschaftlich da nur, wenn man anderswo mehr verdienen kann, als die 1500 Euro. Und das ist gar nicht so leicht. Wieder Neuseeland: mit dem Mindestlohn schafft man gerade mal um die 800 Euro/Monat. Bei vergleichbaren Preisen wie in Deutschland ...

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 57 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet