Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chrimi
Neuzugang


Beiträge: 1

New PostErstellt: 02.11.03, 02:53     Betreff: Wenn die Kinder weg wollen...

Hallo an alle,

das Forum, das meine Bedürfnisse abdecken würde, müßte wahrscheinlich noch geschaffen werden.

Es geht um meinen 17-jährigen Sohn, der neuerdings nach Jamaica auswandern will.
Nicht daß ich grundsätzlich was gegen das Auswandern hätte (auch wenn ich es nie täte), es ist mehr die Sorge, daß er aus den falschen Motiven her möchte.
Wie ich leider langsam realisieren muß, hat er ständige Lebensangst (Depressionen?), nimmt Drogen (kiffen, also noch eher harmlos, aber in einem Stadium, daß es nicht mehr anders geht), ist völlig antriebslos und sieht nach jahrelanger Anhimmelung Amerikas (ohne jemals dagewesen zu sein oder jemanden von dort zu kennen) plötzlich in Jamaica seine Zukunft, weil "es da keine Probleme gibt, immer die Sonne scheint und es keine Gesetze gibt!" Nach dem jamaicanischen Motto: NO PROBLEM MAN.

Ich habe hier erstmal die Beiträge gelesen und mir ein Bild gemacht, größtenteils bin ich durchaus der selben Meinung (außer das mit der Meinungsfreiheit, aber das ist ein anderes Thema), nur das Problem meines Sohnes ist, daß er sich in der hiesigen (Leistungs-)Gesellschaft einfach nicht zurecht findet und deshalb flüchten möchte.

Er versteht anscheindend komplexe Zusammenhänge nicht und lehnt sie deshalb ab, statt sich damit zu befassen.

Da gibt es überspitzter Weise den imaginären "Herrn Staat" und die "Frau Regierung", die ihm was überstülpen möchten, was er nicht versteht, also WEG!

Woanders gibt es keine Gesetze und Regeln, da läßt man mich in Ruhe und Freiheit leben, Steuern braucht man auch nicht zahlen und alles ist ganz easy.

Jamaica das bedeutet SONNE und wahrscheinlich weniger Bob Marley (sein Musikgeschmack ist eher schwarzer Rap, das gleicht einer Religion), als mehr dem Gras, das "eh' alle Jamaicaner konsumieren!"

Ich suche deshalb händeringend Auswanderberichte, die an ihrem Lebenstraum gescheitert sind (bei meinem Sohn ist es ja eher die Flucht vor dem sog. Normalen), damit man ihm vielleicht klarmachen kann, daß es woanders günstigenfalls genauso ist, wie bei uns??

Wäre nett, wenn hier einige Anregungen kämen.

Liebe Grüße
Amiene


[editiert: 30.11.04, 13:56 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet