Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Heimatfrust – nix wie weg!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ...
Autor Beitrag
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 12.11.04, 07:02  Betreff: Re: Stammtische  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daniela
    Hallo Fori´s!
    Bei uns ist es jetzt soweit. Wir brechen langsam unsere Zelte ab und gehen in wenigen Monaten nach Kanada. Wir werden dort als Unternehmer unser eigenes Hotel im Okanagan Valley führen.
Da wuensch ich viel Erfolg!
Macht Euch keine Sorgen, wird schon klappen,
die Kanadier kochen auch nur mit Wasser.

Cheers!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 16.11.04, 23:51  Betreff: Re: Stammtische  drucken  weiterempfehlen

@ Daniela:

Ich wünsch' Euch alles erdenklich Gute in der neuen Heimat - und vielen Dank für Deinen Beitrag, den werde ich mir mal audrucken und einem guten Freund von mir zu lesen geben, der mit meinen Vorstellungen das Auswandern betreffend so recht auch nichts anfangen kann... Fühlt Euch "zum Abschied" von einem Fremden lieb umarmt, ich hoffe Ihr vergeßt uns nicht und laßt uns ab und zu teil haben an der Verwirklichung Eures Traums.

Beste Grüße,

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela
* * *


Beiträge: 35


New PostErstellt: 17.11.04, 17:15  Betreff: Re: Stammtische  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben!
Danke für Eure guten Wünsche. Vielleicht kann der eine oder andere nach meinem Artikel besser verstehen, warum ich bzw. wir dieses Land verlassen wollen. Auch wenn es jetzt noch ein klein wenig dauert, halte ich Euch gern auf dem Laufenden, was den Umzug (Container etc.) betrifft und wie es so in der neuen Heimat läuft. Wenn es dann mal hinter uns liegt, bekommt Ihr auch einen schönen Bericht gesamt, wie es uns ergangen ist und ob sich unsere Erwartungen erfüllt haben. Das wird sicher nicht in allen Punkten der Fall sein, aber : Wir schaffen das!
Ganz liebe Grüsse an alle "Wandervögel" da draußen. Wenn jemand noch Infos zum Thema benötigt, helfen wir gerne weiter, wenn wir können!
Liebe Grüsse Daniela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mainer
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 05.01.05, 08:01  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen!

Ich kann das gut nachvollziehen. Ich war mal Austauschschülerin in den USA als ich 18 Jahre war. Habe nie viel von dem Deutschen System gehalten. Um so schlimmer war es, als ich zurück nach Deutschland mußte. So was spießiges wie hier, gibt es wohl nirgends auf der Welt. Man wird in Geschäften unfreundlich behandelt, und die Flut an Gesetzen und Verordnungen legen einem nur Steine in den Weg. Inzwischen bin ich soweit, dass ich mir Gedanken mache, für immer auszuwandern (wenn ich nur mehr Geld hätte). Habe eine Quelle (ein Anbieter) gefunden, wo man im Ausland arbeiten kann, für ein paar Monate oder ein Jahr. Dort kann man schonmal die erforderlichen Kontakte direkt vor Ort knüpfen.



    Zitat: Jürgen Ohland
    Hi, im Paradies...

    Ich könnte hier 17 Seiten darüber schreiben, warum ich weg will! Ich lebe in Deutschland, in einem Land, wo die Autobahnen zugestopft sind, wo Dir bei jedem Schritt vorgeschrieben wird, was Du zu tun oder zu lassen hast, wo in Massen arme Viecher in Ställen für den Massenkonsum herangezüchtet werden und dabei die Leichen (Tiermehl) ihrer kranken, verreckten Artgenossen fressen müssen!

    Ich will nicht bekloppt werden, weil ich gerne Schnitzel esse und ich will mir nie mehr sagen lassen, daß meine Regenrinnen sieben Zentimeter höher gesetzt werden müssen und das meine Rundbogenfenster in unserer Region gegen die Bauvorschriften verstoßen. Daher suche ich ein Land, wo man wieder durchschnaufen kann, wo ich meine Hauswände bemalen kann, wie ich will und wo ich auf dem Weg in die nächste Stadt nicht ständig in einer Autoschlange eingepfercht bin.

    Kleine Wünsche nur, aber hier erfüllt sie mir leider keiner mehr!

    Grüße an alle von Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nadinechesson
* *


Beiträge: 10


New PostErstellt: 05.01.05, 10:30  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

ich muss dir da voll und ganz zustimmen. Denn wir leben heutzutage nunmal in einer Ellenbogengesellschaft. Jeder macht nur das was er für sich richtig hält. Aber es gibt auch was für ein Glück ausnahmen. Auch wenn es keiner höhren will. Ich bin froh das Deutschland langsam mal anfängt mit seinen Reformen.

Denn nur REFORMEN bringen uns weiter auch wenn viele das zum "KOTZEN" finden und sich umdrehen oder dagegen demonstrieren zeigt nur der WILLE NICHTS ZU ÄNDERN weil es so viel BEQUEMER ist.

Aber man sollte eines nicht vergessen. Deutschland hat die höchsten EXPORTE WELTWEIT und wir sind ja nicht ein wirklich grosses Land im Gegensatz zu den USA oder CHINA.

Viele Menschen versuchen immer nur alles schlecht zu reden oder drehen sich um und gehen. WARUM!!! Es ist einfacher als was zu ändern.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Trillium
Gast
New PostErstellt: 05.01.05, 19:26  Betreff: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,
ein Name ist Johanna,ich wohne seit 10 Jahren mit meiner Familie in Kanada. Seit einiger Zeit lese ich schon als "stiller Teilhaber" im Forum mit und ich muss sagen, ich finde Eure Beitraege auesserst interessant. Mal so zu erfahren, was andere Leute so bewegt hat auszuwandern, viele sind es ja schon, andere sind gerade dabei, das finde ich sehr spannend.
Wir fuehlen uns sehr wohl hier und vermissen nichts. Natuerlich haben wir auch noch Familie in Deutschland, das ist aber der einzige Grund, warum ich noch nach D. fliege. Ansonsten haben wir hier alles und wir sind gluecklich.
Das waren einfach mal ein paar Gedanken von mir.

Viele Gruesse
Johanna
nach oben
Manfred
Gast
New PostErstellt: 06.01.05, 02:36  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich habe jetzt einige Meinungen gehört zum thema auswandern und möchte auch gerne mal meinen Senf ablassen .
Ich bin 1995 nach Dänemark ausgewandert der Liebe wegen und habe es nicht eine Sekunde bereut.In Deutschland werden die Bürger nicht gefragt (siehe Euro) und Arbeitslose sind faule die gar keinen Bock haben sich zu bewegen sondern nur auf den kosten der allgemeinheit leben und deswegen ständig angegriffen werden.Aber was ist mit der Regierung?Steuern verschwenden,Spenden,Versprechungen,Nebenjobs,nicht in die Rentenkasse einbezahlen aber absahnen,Anwesenheitsgeld ,hohe Abfindungen egal ob sie hohe Summen verschwendet haben oder mit ihrer entscheidung den Bürgern oder dem Staat geschadet haben!! Wo ist da noch gerechtigkeit???
Am schlimmsten finde ich das 40 jährige oder höher kaum noch Chancen auf einem Job haben .In Dänemark nennt man Männer in diesem Alter graues Gold.
Arbeitbewusst,Erfahrung,hat sich die hörner abgestossen(Partys,Saufen usw) und ist deswegen mehr Pflichtbewusster als ein jüngerer Mitarbeiter.
Ich sehe im deutschen Fersehen was in Deutschland abgeht Arbeitlosigkeit,Rente,Steuern,Firmenpleiten,Teuro,Gesetze,Kinder die bei der Tafel essen obwohl beide Eltern arbeiten,Obdachlose,Rentner den der Strom abgestellt wird und kranke die nochmehr bezahlen müssen und reiche die für 8000 euro eine Abendgaderobe kaufen das macht meine entscheidung nur einfacher Deutschland für immer den Rücken zu kehren.
Es gibt noch soviele Gründe fürs Auswandern oder auch zum zurückkehren da es auch im Ausland Gesetze oder Mentalitäten gibt mit dem man sich arrangieren muss.
Nach meiner Meinung muss jeder selbst entscheiden was für ihn der richtige weg ist ob er sich den problemen stellt oder versucht woanders vorwärst zu kommen.
Egal für was man sich entscheidet ich ziehe den Hut vor denen die Auswandern oder bleiben um etwas zu ändern.

In diesem Sinne
nach oben
Rike + Freddy
Gast
New PostErstellt: 07.01.05, 13:46  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,
es stimmt wohl beides. Deutschland ist ein schönes Land. Deutschland hat eben auch Schattenseiten. Wir, das heisst mein Mann (40), meine beiden Kinder (10 und 12) und ich (45), denken auch darüber nach, unseren Traum von der Selbständigkeit in den USA zu verwirklichen. Hier in Deutschland hat man vor lauter Bürokratie keine Chance mehr, außer man hat breits ein dickes Bankkonto. Außerdem verbindet mich mit den USA Familie, denn meine Schwester lebt seit über 30 Jahren dort. Ich kenne den süden der Staate und habe mich dort immer sehr wohlgefühlt.
Natürlich geht es dem Grossteil der Deutschen gut im Vergleich mit vielen anderen Ländern, aber ich gebe euch ein Beispiel. Mein Mann und ich sind beide unverschuldet arbeitslos, eine neue Arbeit zu finden, hier in den neuen Bundesländern unweit von Berlin ist fast aussichtslos. Ich habe innerhalb der letzten 18 Monate rund 160 Bewerbungen geschrieben, erfolglos. Mit 45 will kein Chef mehr eine Sekretärin, sei sie in ihrem Beruf auch noch so gut.
Also haben wir hier alles versucht, haben uns nun mit einem An- und Verkauf selbständig gemacht, und hoffen weiter.
Allerdings haben wir uns zum Ziel gesetzt es in 18 Monaten zu schaffen, davon unsere Familie ernähren zu können.
Von dem was der Staat mir im anderen Falle für eine 4-köpfige Familie zusteht kann man nämlich nicht leben. Uns würden im Moment 1540 Euro zustehen, davon müssten wir alles bestreiten, Miete, Energiekosten, Auto (ohne das man hier überhaupt nicht anfangen muss einen Job zu suchen), Telefon, Versicherungen, Busfahrkarte für zwei Schulkinder. Und dann sollen wir noch leben können. Da ist nichts mehr drin mit Fleisch oder wirklich frischem Gemüse, da musst du das billigste vom billigen kaufen. Weihnachtsgeschenke oder Geburtstagsgeschenke entfallen völlig.
Also was um aller Welt sollte uns in Deutschland halten?
nach oben
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 10.01.05, 06:29  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rike + Freddy
    Von dem was der Staat mir im anderen Falle für eine 4-köpfige Familie zusteht kann man nämlich nicht leben. Uns würden im Moment 1540 Euro zustehen, davon müssten wir alles bestreiten, Miete, Energiekosten, Auto (ohne das man hier überhaupt nicht anfangen muss einen Job zu suchen), Telefon, Versicherungen, Busfahrkarte für zwei Schulkinder. Und dann sollen wir noch leben können. Also was um aller Welt sollte uns in Deutschland halten?
Meine Guete, das darf ich echt niemandem hier erzaehlen, 1500 Euro fuer nixtun.

Wenn ich sowas immer mit weit geringeren Betraegen auch nur andeute, dann wird schon unglaeubig geguckt und Deutschland fuer das Schlaraffenland gehalten.

Seid Euch darueber im Klaren, dass es in den meisten Laendern gornix gibt, und fuer Auslaender schon mal noch weniger.

Gruss




____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 10.01.05, 08:31  Betreff: Re: Stammtische  drucken  weiterempfehlen

Ja, 1500 Euro - einfach so ...

Okay, das ist für eine 4köpfige Familie in Deutschland nicht die Welt, verglichen mit manchen Nachbarn und Kollegen. Allerdings kenne ich auch Leute mit Arbeit in Deutschland, die weniger verdienen.

Hier in Samoa verdient nicht mal der Oberste Richter so viel. Und der hat eine 12köpfige Familie. Aber er muss keine Miete zahlen und hat einen Dienstwagen. Trotzdem geb ich PeterKL Recht - erzählen darf man das im Ausland niemandem ...

Ich kann verstehen, dass Leute aus Deutschland weg wollen wegen der vielen Vorschriften, der Kälte, der manchmal eher steifen und förmlichen deutschen Art. Das ist anderswo oft erfreulicher. Aber materiell gibt es eigentlich nur Gründe, nach Deutschland einzuwandern, Hartz IV hin oder her.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ...
Seite 11 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet