Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Heimatfrust – nix wie weg!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ...
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 10.03.05, 22:47  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

Das ist richtig, aber schon ein paar Jahre her. Wusste gar nicht, dass der Bericht noch online ist. Wie meist bei Presseberichten, ist er im Grundsatz korrekt, aber im Detail überzogen. Früher war das nicht ganz so schlimm, heute ist es nicht ganz so toll, wie dort dargestellt.

Und wo erfahren wir was über Dich?

nach oben
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 10.03.05, 23:29  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wksamoa
    ....
    ...
    Und wo erfahren wir was über Dich?
Nirgens! Ich war niemals interessant fuer die (Klatsch)presse - bin der ganz normale stinklangweilige Deutsche der damals ausgewandert ist bevor die Mauer fiel. Kein Unternehmer, Beamter oder Politiker!

nach oben
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 11.03.05, 06:43  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
    Ja wenn das Woertchen wenn nicht waere - war es denn so?
    Der Stern fliegt also von LA ueber Samoa (Zwischenlandung in Apia?) nach Auckland um mit ein paar Auswanderern zu quatschen? Man ich hoffe dein Honorar war ebenso fuerstlich wie die Flugkosten des Stern? :-)
Oh ja, nur 5 Prozent des Aufwandes, den die da getrieben haben, Flug plus Spesen, hätten mir schon gefallen -:)) Aber genau so war das. Erst war er in Grönland gewesen, dann ging es über L.A. nach Samoa, weiter nach Auckland, Wellington, Melbourne und Perth, von dort über Singapur zurück. Und noch ein Fotograf dabei, der allerdings danach dann in Auckland auch den Admiral's Cup bearbeitete, für einen anderen Redakteur aus der Sportredaktion.

Der Aufwand war wirklich enorm, überraschte auch mich sehr. Aber es war eben auch eine sehr lange und eine Titelgeschichte (Deutsche Auswanderer in aller Welt). Das schon recht ausführliche Stück über uns hier war insgesamt nur ein kleiner Teil davon.

Honorar gab's aber keines (jedenfalls für mich nicht-:)), aber die Gespräche waren echt Klasse. Der Autor arbeitete seit Monaten an der Geschichte, hatte Unmengen gelesen, mit Wissenschaftlern, Beratern, Regierungsleuten und natürlich Auswanderern gesprochen, kannte sich richtig aus. Das war spannend, denn dann kriegt man eben auch Fragen, die einen zum Nachdenken brachten und nicht nur seichtes Reportergewäsch.

Und gründlich war der Typ. Hatte sich in Deutschland über mich informiert, alte Veröffentlichungen von mir gelesen, all so was. Hier lief er herum, nach unseren Gesprächen, und überprüfte die. Fragte die deutschen Besitzer des Restaurants unten in der Stadt, ob sie mich kennen und was ich hier so mache. Tauchte gar am Sonntagmorgen um 7 Uhr am Hafen auf, nur um zu sehen, ob ich auch tatsächlich die Gäste vom deutschen Kreuzfahrtschiff mit betreue, wie ich ihm erzählt hatte. Erst war ich ziemlich sauer, letztlich aber doch beeindruckt. Ich traf ihn danach noch mal, vor seinem Abflug, und er meinte, mindestens beim STERN sei das professionelle Pflicht. Ich hätte ihm ja sonst was für Bären sonst aufbinden können.

Ist aber nicht selten, so ein Aufwand. Hier tauchen regelmäßig deutsche Fernsehteams auf, die Dokumentationen über Land und Leute drehen. Darin kommen wir dann nicht vor und können dann auch was verdienen (Übersetzungen und so). Daher auch ein Stück meines Eindrucks, so am Bettelstab könne Deutschland wohl noch nicht gehen ... Drei Leute zwei oder drei Wochen in die Südsee zu schicken, für nachher 30 Minuten Film, kostet wahrlich eine Stange Geld. Nicht ganz den Jahresetat von TV Samoa.

nach oben
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 11.03.05, 07:04  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wksamoa
    ....
    Aber genau so war das. Erst war er in Grönland gewesen, dann ging es über L.A. nach Samoa, weiter nach Auckland, Wellington, Melbourne und Perth, von dort über Singapur zurück. Und noch ein Fotograf dabei, der allerdings danach dann in Auckland auch den Admiral's Cup bearbeitete, für einen anderen Redakteur aus der Sportredaktion.
    .....
    Ist aber nicht selten, so ein Aufwand. Hier tauchen regelmäßig deutsche Fernsehteams auf, die Dokumentationen über Land und Leute drehen. Darin kommen wir dann nicht vor und können dann auch was verdienen (Übersetzungen und so). Daher auch ein Stück meines Eindrucks, so am Bettelstab könne Deutschland wohl noch nicht gehen ... Drei Leute zwei oder drei Wochen in die Südsee zu schicken, für nachher 30 Minuten Film, kostet wahrlich eine Stange Geld. Nicht ganz den Jahresetat von TV Samoa.
Also ich haette das heutzutage fuer unmoeglich gehalten - die Foren sind voll von deutschen Bettlern die kostenlose Stories haben wollen, sogar das Fernsehen macht da mit, und der Stern schickt seine Mitarbeiter fuer ein paar Clips nach Samoa etc.? Deswegen ist das Blatt auch so teuer. Die Deutschen haengen wohl immer noch sehr an ihrem ehemaligen Protektorat.

Sag mal, sind wir hier eigentlich am original Thema vorbei?
Du scheinst auch nachts vorm Bildschirm zu sitzen - schlaefst Du nie oder ist Samoa nachts so laut?


[editiert: 11.03.05, 07:05 von Brizzi]
nach oben
Werner
Gast
New PostErstellt: 11.03.05, 08:20  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
    Also ich haette das heutzutage fuer unmoeglich gehalten - die Foren sind voll von deutschen Bettlern die kostenlose Stories haben wollen, sogar das Fernsehen macht da mit, und der Stern schickt seine Mitarbeiter fuer ein paar Clips nach Samoa etc.? Deswegen ist das Blatt auch so teuer. Die Deutschen haengen wohl immer noch sehr an ihrem ehemaligen Protektorat.

    Sag mal, sind wir hier eigentlich am original Thema vorbei?
    Du scheinst auch nachts vorm Bildschirm zu sitzen - schlaefst Du nie oder ist Samoa nachts so laut?
Hängt doch wohl sehr vom Sender/Blatt ab - SWR3 hatte mich mal für einen Auftritt im "Nachtcafe" aus Samoa nach Deutschland eingeflogen (Honorar gab's allerdings keins dann mehr). Weniger als 10 Minuten war mein Beitrag auch nur ... Aber so konnte ich wenigstens mal wieder meine Mutter sehen, was mir ja sonst nicht vergönnt ist. War alles in 2003, auch die STERN-Geschichte - keine Ahnung, ob das jetzt anders ist - aber Fernsehteams fragen hier immer noch an.

Die Deutschen hängen sehr an ihrem ehemaligen "Protektorat" (vor wem sie bloß die Samoaner beschützt haben ...??) , ganz anders als die Samoaner an den Deutschen -:) Eine wirklich veriwrrend große Aufmerksamkeit auch heute noch in Deutschland um diese 300 Deutschen (Frauen und Kinder inklusive) damals hier.

Am Thema "Heimatfrust" sind wir sicher ziemlich vorbei, am Thema "Auswandern" aber wohl nicht. Aber wir können die anderen ja auch wieder mal was schreiben lassen oder wir verziehen uns an den Stammtisch, wie Walter vorgeschlagen hat. Ich hab noch Zeit, denn hier ist es gerade mal 20.00 Uhr - da schläft man auch in Samoa noch nicht -:) Die Zeitangabe im Kopf des Beitrags bezieht sich wohl auf den Server in Deutschland, nicht auf die jeweilige Ortszeit des Schreibers.
nach oben
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 11.03.05, 08:22  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

Moin moin Leute !
Ich muß sagen ganz netter Bericht über Dich wksamoa. Tut mir Leid daß,das damals bei Dir in Deutschland mit Deiner Firma so gegen den Baum ging , ehrlich.
Aber das Ihr euch (Brizzy und Du) immer gleich so die Kante geben müßt ... ? Aber ich verstehe Brizzy und warum auf "Honorar" u.s.w. rauswollte, denn ich habe im Sommer auf Mallorca ein RTL2- und Kabel1- Fernsehteam miterleben dürfen. Sie gaben den Anwesenden in einem Straßencafe jeder 10 Euro und ein Essen aus, der der "was sagen durfte" bekam 50 Euro. Dann sollten alle mal richtig besoffen spielen ,umhergröhlen u.s.w.. Und hinterher in Deutschland heißt es dann:
"seht mal die primitiven deutschen Landsleute !" ... .
Welchen "Kräften" sind diese Sender unterstellt , zu wem gehören sie ? Alles klar was ich meine ?
Das ist wohl auch jenes was Brizzy meinte aber gut ist vielleicht am Originalthema vorbei... .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Ehemaliges Mitglied

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 11.03.05, 18:57  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

.
Sag mal, sind wir hier eigentlich am original Thema vorbei?
-------------------------------------------

Ja , das seid Ihr u. das nervt gewaltig, man wird von Eu'rem Gezaenke foermlich zugemuellt, leider funktioniert das Kreuzchen wegmachen nicht.
Dafuer koennte man einen neuen Thread machen oder pm's verschicken.

Gruss, Constance

onstance
nach oben
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 12.03.05, 07:26  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Constance
    ..
    Ja , das seid Ihr u. das nervt gewaltig, man wird von Eu'rem Gezaenke foermlich zugemuellt, leider funktioniert das Kreuzchen wegmachen nicht.
    ....
OK, dann wirds eben wieder langweilig hier...im thread :-(

nach oben
Constance
Ehemaliges Mitglied

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 12.03.05, 18:16  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

[
OK, dann wirds eben wieder langweilig hier...im thread :-([/quote]----------------------------------------------------------------

Es geht nicht darum ob es langweilig ist, sondern, dass Eure
Diskussion nichts mit "diesem Thread" zu tun hat u. wenn ich gezielt etwas suche, muss ich mir erst Eure Thematik reinziehen.

Niemand hindert Dich daran, einen speziellen Thread aufzumachen, okey?!?!

Gruss

Constance


[editiert: 24.07.05, 03:14 von Constance]
nach oben
Alex
Gast
New PostErstellt: 31.03.05, 17:54  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

Huhu, ich bin nur durch zufall auf dieses Forum gestoßen und mir fallen auch gleich mal ein paar Fragen ein, die ich da an euch hätte.

Ich, wie wahrscheinlich viele andere auch, würde gerne mit miener Fraus auswandern, nachdem sie Ihr zweites Studium beendet hat.
Ich bekomme bald ein nettes Erbe, das ich ganz gerne nicht hier irgend wie verballern will sondern etwas nettes irgend wo anders damit aufbauen möchte.
Ist sowas denn überhaupt Ratsam?
Meine Frage nun ist es, worauf sollte man denn drin glichst achten, damit ich/wir wirklich sicher sein können, an alle sgedacht zu haben und uns dann nochmals ein Bild von der realität zu machen.

Ich dachte mir jetzt nicht einfach ins blaue irgend wo an den strand zu ziehen...............sondern, es sollte schon Hand und Fuß haben,

Danke schon mal für euere Antworten..............

Viele Grüße
Alex
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ...
Seite 20 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet