Schreib auch du, was dich bewegt: Jetzt direkt kostenlos veröffentlichen auf 
Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Heimatfrust – nix wie weg!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Autor Beitrag
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 30.08.04, 22:33  Betreff: Re: Stammtische  drucken  weiterempfehlen

Als Deutscher kannst Du problemlos wegziehen aus D- bitte ordnungsgemäß abmelden in D, sonst meldet sich das Finanzamt eine Steuererklärung von Dir. Du kannst später auch ohne Probleme oder so wieder zurück nach D- mit deutschem Paß bist Du Deutscher. Ob Du allerdings als deutscher Staatsangehöriger für Türkei eine Erlaubnis brauchst zum Arbeiuten/Wohnen, das fragst Du am besten auf der türkischen Botschaft nach....

Auf Regen folgt Sonne!

Interessante Links:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 30.08.04, 22:41  Betreff: Re: Stammtische  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schwabenpower
    Als Deutscher kannst Du problemlos wegziehen aus D- bitte ordnungsgemäß abmelden in D, sonst meldet sich das Finanzamt eine Steuererklärung von Dir. Du kannst später auch ohne Probleme oder so wieder zurück nach D- mit deutschem Paß bist Du Deutscher. Ob Du allerdings als deutscher Staatsangehöriger für Türkei eine Erlaubnis brauchst zum Arbeiuten/Wohnen, das fragst Du am besten auf der türkischen Botschaft nach....
Hallo Almancilar!
der Schabe hat völlig recht! melde dich ab und du bist nicht mehr da - sozialhilfe kannst du mit deinem pinken Pass immer noch beantragen - auch wenn denn dich deine "EX" Landsleute rauswerfen. (Was nicht üblich ist).

Jörg
nach oben
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 31.08.04, 01:20  Betreff: Re: Stammtische  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schwabenpower
    ...sonst meldet sich das Finanzamt eine Steuererklärung von Dir...
Ich darf zwar keine steuerlichen Ratschläge erteilen, aber meine Meinung dazu äußern: Es gibt zwischen D und viiieeelen Ländern auf der Welt sogenannte Doppelbesteuerungs-Abkommen, wonach man nur einmal besteuert wird. Wenn man also irgendwo bereits Steuern abführt, werden diese in D nicht noch einmal erhoben. Beste Grüße,

Thomas

P.S.: In solchen Fragen immer einen Fachmann konsultieren!!!

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 31.08.04, 01:23  Betreff: Re: Stammtische  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    ...sozialhilfe kannst du mit deinem pinken Pass immer noch beantragen - auch wenn denn dich deine "EX" Landsleute rauswerfen...
Also sorry, aber wer hier nix wird und es wo-auch-immer probiert, dort "hinausgeworfen" wird und dann wieder zum deutschen Sozi-Amt rennt, gehört öffentlich verprügelt!!!

Wegen Sozial-Schmarotzern wie Dir "Gast" geht es in D stetig bergab...! Gruß,

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tarkan
Besucher



New PostErstellt: 01.09.04, 12:17  Betreff: Re: Stammtische  drucken  weiterempfehlen

Hmm kann ich nicht ersteinmal so für ein halbes Jahr oder ganzes Jahr drüben bleiben und dann wieder herkommen um mich dann abzumelden ? Hmm ich hätte da auch so einen kleinen Schuldenberg :) z.B. an das Arbeitsamt. Aber da ich nicht arbeite kann ich auch nichts zurückzahlen. Würden die sowas bemerken, wenn ich im Ausland arbeite? Natürlich wär ich berteit das alles zurück zu bezahlen wenn ich im Ausland ersteinmal arbeite. Hab da nämlich nen cooles Angebot bekommen. Das ist auch der Grund warum ich in die Türkei auswandern möchte.

nach oben
badman212
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 01.09.04, 14:23  Betreff: Re: Stammtische  drucken  weiterempfehlen

Mit dieser Einstellung bist Du ein Egoist!
Denkst an Dich- an den coolen Job-
an Arbeitsamt- dem Du Geld schuldest- und wenn nichts mehr läuft
wieder zurück hierher.....Leicht haben es die Leute...tz tz

Deutschland ist selber schuld dran- solche Leute wie Dich zu füttern!!!
Mich füttert gerade keiner- bin niemandem eine Last!

Bedeutet Dir Türkei überhaupt was? Oder gehst nur wegen des cooles Job hin?
Ahja stimmt bist ja mehr Deutscher als Türke.....
Sorry hatte ich vergessen.

Aber Deutscher bist Du auch nicht- schuldest dem Deutschen Staat
Geld und verschwindest deshalb!?!

Wenn eine auswandert sollte er das Land genau in Augenschein nehmen. Hotelbranche in der Türkei alles schön und gut...
und auch zu diesem Land stehn...nicht wie DU!!!
Hin und hergerissen- Ziellos!

Trotz allem daß ich auch ein Türke bin muss ich sagen:
Da hatte der Thomas ehrlich recht -mit Schmarotzer......

Hehe Sorry meine Ehrlichkeit!


[editiert: 01.09.04, 14:27 von badman212]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Besucher

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 01.09.04, 14:31  Betreff: Re: Stammtische  drucken  weiterempfehlen

Wegen Sozial-Schmarotzern wie Dir "Gast" geht es in D stetig bergab...! Gruß,

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
____________________________________________________[/quote]Ganz Deiner Meinung!!!-- Wenn ich etwas zu sagen haette, wuerde ich diese Leute morgens abholen zum Steine klopfen, damit sie abends todmuede in's Bett fallen, anstatt anderer Leute sauer verdientes Geld zu schmarotzen aber da ist ja auch unser verdammtes Sozialsystem schuld.
Wo kein Angebot, keine Nachfrage.
Wuerde gerne fuer Kontrollbeamte meinen Tribut bezahlen.

Constance

Constance


[editiert: 24.07.05, 02:46 von Constance]
nach oben
MikeyG
* * * *


Beiträge: 58



New PostErstellt: 01.09.04, 14:39  Betreff: Re: Stammtische  drucken  weiterempfehlen

Wer hier nicht zurecht kommt der schafft´s anderswo auch nicht.

Das würde ich mir mal überlegen.

Davon mal ganz abgeseh´n...... wenn Du hier Sozialleistungen beziehst und an anderer Stelle arbeitest, dann nennet man das....ääähm warte mal.....ich habs gleich....Sozialbetrug

In diesem Sinne noch frohes Faulenzen auf Staatskosten. *grrr*

Viele Grüße von der arbeitenden Bevölkerung,

Mike

Tell Gerhard to take his country and shove it ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tarkan
Besucher



New PostErstellt: 01.09.04, 15:48  Betreff: Re: Stammtische  drucken  weiterempfehlen

Hey moment mal !
Ersteinmal beziehe ich keine Sozialleistungen. Weder AlGe weder Soz. Ich habe den Beruf des Schornsteinfegers gelernt und bin seit meinem Lehrabschluss arbeitslos. Geld habe ich mir sozusagen schwarz verdient, da ich nirgendwo nen Job bekommen habe. Ich wollte vor ca. 7 Jahren bestimmt 3 Umschulungen haben, die mir da AA verweigert hat. Nun habe ich halt dieses gute Angebot bekommen und nehme es auch absolut an weil ich kein bock habe den rest meines Lebens schwarz zu arbeiten alles klar? Ihr kennt mich nicht einmal und habt schon eure Entscheidungen gegen mich getroffen. Ob du ein Türke mit Ehre bist interessiert mich ehrlich gesagt nicht da es keine mehr gibt.
Ich suche nach einer möglichkeit dieser scheiss perspektivlosigkei zu entkommen und ihr beschimpft micht. Ich frag mich da wer hier die Assis sind ??
Ach ja noch was, ich war noch nie in meinem Leben beim Soz ihr volldeppen.

nach oben
MikeyG
* * * *


Beiträge: 58



New PostErstellt: 01.09.04, 15:56  Betreff: Re: Stammtische  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal.

Dann hättest Du Dich vielleicht etwas ausführlicher Äussern sollen!

Das was Du geschrieben hast, ließ nur die in den Antworten getätigten Äusserungen zu.

Ausserdem wäre es unter Erwachsenen Menschen eigentlich möglich sich zu verteidigen (auch wenn man sich ungerecht behandelt fühlt) ohne gleich in Kraftausdrücke und Schimpftiraden zu verfallen.

Gruß,

Mike

Tell Gerhard to take his country and shove it ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Seite 7 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...