Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221

New PostErstellt: 24.02.05, 13:12     Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!

Hallo alle zusammen !
Nachdem ich hier sehr viele Meinungen gelesen habe, denke ich ,ich schreibe auch mal was dazu (bin neu hier).
Ich habe schon 1Jahr in Barcelona gelebt und habe insgesamt (bis jetzt) 45 Reisen fast um die halbe Welt gemacht aber es macht mich immer traurig wenn ich nach Deutschland zurückkehre. Manchmal ist Deutschland irgendwie nicht mehr mein Land. es kommt mir vor als lebe ich in einer besetzten Kolonie. Warum ? Zum Beispiel finde ich es lächerlich wie hier versucht wird nur noch auf englisch zu sprechen. Da werden aus den Nachrichten plötzlich "Newstime" und Geschäfte sind Buissness und man geht nicht mehr einkaufen sondern shoppen,Callcenter. In Berlin (gilt auch in anderen Städten !)muß ich sehen und hören,wie ich eigentlich der fremde Ausländer bin. Das ja so toll bloß nichts dagegen zu sagen. (Damit meine ich ganz speziell die Leute aus den "alten Bundesländern"!!!) Ich muß und integriere mich in anderen Ländern auch und da wird einem nichts geschenkt so wie hier- warum muß/soll ich hier zu hause"duckmäusern"? Dann der tolle Euro. Was habt Ihr denn dagegen getan? Jetzt die EU- Osterweiterung mit dem Ergebnis das 'zig tausende Arbeitsplätze in dieses Ausland verlegt werden und der normale Bürger nichts davon hat- außer noch mehr Unsicherheit seinen Arbeitsplatz zu verlieren,zunehmende Kriminalität, Lohnkürzungen u.s.w.. Freut euch ! Bald sind auch noch Rumänien ,Bulgarien und vielleicht später die Türkei in der EU ! Dann die 1500€ Diskussion - geht's noch ? Hier in MV bekomen manche Leute nur 700€ und haben 'ne Familie mit 2Kindern. Arbeitslosenzahlen nach Hartz4 jetzt ofiziell bei 28% (geschätzte dunkelziffer45-50%) -wer älter als 45 ist ,bekommt fast nie mehr irgendetwas! Warum schreibe ich das alles so "ungefiltert" ?
Mich widert diese Situation in Deutschland auch stark an aber wo bleibt der Wille das zu verändern ? Auswandern, weglaufen,Träume von toller Lebensqualität hatte ich auch schon. Aber ist euch Deutschland so egal ? Woanders anfangen ist sehr schwer und ohne Kohle,geht's voll gegen die Wand ! Und Kriminalität ? Nur kurz einige Beispiele: in den USA werden allein in einer Woche mehr Leute umgebracht als in Österreich,der Schweiz und Deutschland in einem Jahr ! Fahrt mal in Südafrika einen halbwegs guten Wagen. Raucht in Tokio oder New York mal im Straßencafe eine Zigarre. Ist das Freiheit ? - Ich weiß das ich hier darüber vielleicht 'ne große Diskussion entfache aber denkt mal d'rüber nach ! Erwartet keinen Patriotismus von den Politikern- die machen Kniefall vor anderen ! Bevor ich meine Heimat aufgebe wird alles versucht und gekämpft !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 59 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet