Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 24.02.05, 21:18     Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!

    Zitat: Gentleman
    ...Zum Beispiel finde ich es lächerlich wie hier versucht wird nur noch auf englisch zu sprechen...
Da sollte man sich - wenn man es denn wissen will - erstmal fragen, wann und warum das anfing. Ich kann mich dunkel erinnern, daß mich diese anglisierung der deutschen Sprache schon vor 10-15 Jahren wahnsinnig genervt hat.

Andererseits ist Englisch nunmal die Weltsprache, ob es uns paßt oder nicht. Und dann höre ich doch lieber ein paar "neudeutsche" Wörter aus dem Englischen als irgendwas orientalisches.

    Zitat:
    ...Dann der tolle Euro. Was habt Ihr denn dagegen getan?...
Ich will ja niemanden in Schutz nehmen, aber wer hat uns denn gefragt?! Im Gegensatz zu demokratisch regierten europäischen Ländern hat die eigene Regierung dem Deutschen doch eine mündige Entscheidung nicht zugetraut - oder sie vielleicht doch eher gefürchtet?

    Zitat:
    ...wo bleibt der Wille das zu verändern?...
Ich kann nur für mich sprechen: Dieser Wille ist so langsam einer gewissen Resignation gewichen - auch vor der Unwissenheit und/oder dem Desinteresse des größten Teils unserer MitbürgerInnen.

    Zitat:
    ...Auswandern, weglaufen,Träume von toller Lebensqualität hatte ich auch schon...
Also ich würde Auswandern nicht automatisch gleichsetzen mit Weglaufen - gerade im Hinblick auf die von Dir aufgezählten Risiken, die es zweifelsfrei weltweit gibt. Das mit der (erwarteten) besseren Lebensqualität trifft es sicher in den meisten Fällen schon eher, und glücklicherweise scheinen die meisten, die den Schritt wirklich gewagt haben, damit ganz gut bedient zu sein.

Positiv betrachtet, entlastet doch jeder Auswanderer sogar den deutschen Staat: Weniger ALG II-Empfänger, weniger Arbeitslose, weniger Wohnungssuchende, weniger Nörgler,... Und wenn man alle Jubeljahre mal als "Touri" zurückkommen sollte, läßt man sogar noch was von dem Geld in D, das man andernorts erwirtschaftet hat.

Deine "Vorwürfe" (auch wenn sie nicht so gemeint sind) halte ich also für ziemlich unangebracht, und ich freue mich über und habe großen Respekt vor jedem Einzelnen, der das Risiko Auswanderung auf sich nimmt und sich so einen Traum erfüllt.

In diesem Sinne beste Grüße,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 126 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet