Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.02.05, 23:50     Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!

Nun bin ich aber echt verblüfft ... Selbst als dann dort "Ausländer" weg aus Deutschland gehen - aber gegen "Ausländer" in Deutschland stänkern. Ihr seid selbst auf die Bereitschaft der Menschen in Eurem neuen Land angewiesen, Euch aufzunehmen - aber die gleiche Bereitschaft habt Ihr offenbar nicht, wenn es um andere geht, die nach Deutschland kommen. Sehr erstaunlich, findet ihr nicht selbst???

Fremdenfeindlichkeit ist nichts Neues und sicher auch nichts speziell Deutsches - aber von Euch hätte ich sie nun wirklich am wenigsten erwartet ... In Australien beispielsweise, wo ja fast jeder ein "Fremder" oder ein Nachkomme von "Ausländern" ist. Oder geht es eigentlich mehr um Rasse oder Religion oder so? Wenn nur weiße Australier nach Deutschland einwandern wollten, wäre dann alles in Ordnung? Bisschen provozierend - aber was ist denn nun der Punkt dabei? Deutsche schwärmen aus in alle Länder der Welt, wollen sich dort niederlassen und dort Aufnahme finden. Warum sollen die Leute dort dann nicht umgekehrt das Bestreben haben dürfen, sich in Deutschland niederzulassen?

Und mal ganz ehrlich - in vielen Ländern sind die Deutschen oft ebenso fremdartig, wie manche Ausländer in Deutschland. Und machen auch genau das Gleiche wie die, schließen sich in abgegrenzten Wohngebieten zusammen - lest mal die Beiträge im Forum. Ist das okay, weil Deutsche das machen, deutsche "Kolonien" gründen - aber es ist nicht okay, wenn Türken in Deutschland das machen?

Abgesehen davon liegt der Ausländeranteil in Deutschland stabil bei rund 9 Prozent - und das seit 1998. Lästig, gelle, passt so überhaupt nicht ins Vorurteil. Nix mit wachsender Überfremdung, nix mit Rot-Grün, die die alle reinlassen ... Zwischen 1988 und 1998 hat sich die Zahl der Ausländer in Deutschland allerdings um 63 Prozent erhöht (fast Weltrekord), aber dafür waren Kohl&Co. zuständig.

Nur nebenbei: 1998 gab es 23,4 % Ausländer in Australien, 17,4 % in Canada und 9,8 % in den USA. Die alle sollen uns Ausländer integrieren, bitteschön - aber Deutschland muss deutsch bleiben? Ist das wirklich Eure Überzeugung?

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 120 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet