Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 28.02.05, 12:28     Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!

@ wksamoa:

Zunächst mal glaube ich, daß Du den ursprünglichen Beitrag völlig falsch gedeutet hast - es ging dort nicht um Ausländer in Deutschland und daß diese hier unerwünscht wären. So wie ich das verstanden habe, geht es um den Verlust der "Deutschen Kultur", auch wenn ich diese persönlich jetzt nicht allein an trällernden, trompetenden Grüppchen auf irgendwelchen Weihnachtsmärkten festmachen würde. Fakt ist aber, daß deutsches Kulturgut im Alltag mehr und mehr verloren geht, dafür halt alles wesentlich "multikultureller" wird.

Grundsätzlich gibt es dagegen nichts einzuwenden, allerdings ist m.E. gerade in den Großstädten zu beobachten, daß "multikulturelle" Völkergruppen (und diese halt speziell aus dem vorderen Orient) sich aufführen, als hätten sie ganze Straßenzüge oder Stadtteile gepachtet und dort nun Haus- und insbesondere Faustrecht erlangt. Das sind halt Gepflogenheiten, die speziell mit gewissen Abstammungen (s.o.) in Verbindung gebracht werden können - Statistiken hin oder her.

Apropos: Deine Zahlen und Fakten in allen Ehren, aber diese Statistiken hinken doch gewaltig! Ich hab' gerade den Stern von letzter Woche gelesen mit einem Beitrag über die Visa-Affäre. Danach sind in den betreffenden Jahren (2000 bis 2004) ca. 250.000 bis 300.000 Visa jährlich allein von der Deutschen Botschaft in Kiew ausgestellt worden. Und jetzt überleg' bitte mal, wie viele von diesen Visa auch zur Rückreise in die Ukraine gedient haben...?! Nein, hier redet keiner über Einbürgerungen - es geht schlicht und ergreifend um all die schwarzen Schafe (und gern auch deren Opfer), die die deutsche Politik schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten schamlos ausnutzen und sich hier im wahrsten Sinne des Wortes ungehemmt breit machen.

Zum Thema Ausländer und Kriminalität: Natürlich sind die wenigsten der straffälig gewordenen Ausländer diejenigen, die ihren Deutschen Pass schon seit Jahren in der Tasche und sich hier eine Existenz aufgebaut haben. Es sind a) deren Nachkommen, die meinen hier den wilden Max machen zu müssen (s.o. hinsichtlich der "Ghettobildung") oder b) die zig- und hunderttausenden Illegalen, denen es wirklich sch...-egal ist, ob sie bei einer Straftat in D geschnappt werden. Selbst hier im Knast geht es ihnen noch um vieles besser als den meisten ihrer Landsleute, die KEIN Dach über dem Kopf, KEINE Heizung im Winter, KEINE warme Kleidung, KEINE gesundheitliche Versorgung, KEINE Arbeit und nicht zuletzt KEINE Nahrung haben - all das gibt es bei uns in den Gefängnissen!

Und apropos Gefängnisse: Wenn Deine Theorie - basierend auf den offiziellen (...) Statistiken - stimmt, dann wären die Ausländer grob über den Daumen gepeilt im Schnitt viermal krimineller als der Deutsche. Denn bei einem Bevölkerungsanteil von rund 10% und einer Rate von (offiziell!) inhaftierten Ausländern von ca. 40% zeigt sich doch recht deutlich, woher ein Großteil der kriminellen Energie stammt, die mittlerweile in D vorhanden ist. Niemand behauptet, daß der Deutsche an sich ein von Grund auf friedliebender Erdenbürger ist (es gab ja genügend geschichtliche Beispiele, die das Gegentum bewiesen haben), aber während es noch vor 15-20 Jahren bei einer "gesunden Keilerei" einfach ein paar auf die Schnauze gab und man hinterher ein Bier zusammen getrunken hat, bleibt heute in vielen Fällen einer für den Rest seines Lebens auf der Straße liegen - mausetot! Und DAS schreibe ich eindeutig der geringeren Hemmschwelle der Ausländer zu!

Schließlich Deiner Vermutung wegen des deutschen Großvaters und der Chance auf Einbürgerung: Wenn Du DAS tatsächlich glaubst, dann bist Du um vieles naiver, als ich befürchtet hätte. Ein deutscher Vorfahre - und wir reden hier nicht von bloß einer oder zwei Generationen... - ist absolut ausreichend, den deutschen Paß zu bekommen. Dazu muß nicht ein Wort deutsch gesprochen werden können, und soweit ich weiß haben dann auch sämtliche Nachfahren und ich-weiß-nicht-wie-weit-entfernte Verwandte Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft. Und Ruck-Zuck haben wir wieder 10 oder 20 fleißige Arbeiter mehr in D. Ach nee, es gibt ja gar nicht sooo viel Arbeit - dann halt ALG II-Empfänger, die - natürlich, wie sollten sie auch... - noch keinen Pfennig respektive Cent in irgendeine deutsche Kasse gezahlt haben...!

Das alles hat meiner Meinung nach wenig mit Ausländerfeindlichkeit zu tun - es ist schlicht und ergreifent Frust, der sich in D breit macht. Frust über machtgeile Politiker, die den Sinn für jede Realität schon lange aus den Augen verloren haben. Die sich für jedes noch so kleine Pöstchen prostituieren, wie keine "Professionelle" es je könnte oder zu tun bereit wäre (man nehme nur die Grünen, die ja inzwischen jedes ihrer Ideale zu Grabe getragen haben, um ja nicht vom großen Kuchen abgeben zu müssen, sprich: nicht die Regierungskoalition zu kippen). Das soll wiederum nicht heißen, daß ich allen anderen mehr zutrauen würde; es soll nur heißen, was hier schon vielfach zum Ausdruck kam:

Ich habe kein Vertrauen mehr in eine positive Entwicklung dieses Landes, und speziell für das Wohl meiner Kinder, aber auch - dazu bin ich egoistisch genug - für meinen eigenen ruhigen Lebensabend habe ich es als besser erachtet, einen Neuanfang am anderen Ende der Welt zu wagen. Das Elend in D schaue ich mir dann lieber aus der Ferne an - nicht völlig ohne Wehmut, aber garantiert ohne jedes Mitleid, denn letztlich haben wir diese Entwicklung alle selbst zu verantworten.

In diesem Sinne grüßt

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 61 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet