Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 02.03.05, 11:18     Betreff: Re: Heimatfrust ? nix wie weg!

    Zitat: MikeB
    ...Wo ist eigentlich das Problem mit den Ukrainern? Ich sehe keines. Wenn ein paar von denen in Deutschland geblieben sind, dann sind von diesen wahrscheinlich 90% heute DRINGEND BENÖTIGTE ARBEITSKRÄFTE. Das ist schon seit Jahrzehnten so, dass man in Deutschland für bestimmte Jobs keine Arbeitskräfte mehr findet. Und genau dieses Vakuum füllen Illegale aus. Das waren eine zeitlang mal die Polen, dann mal andere. Ich denke da nur an die Landwirtschaft, in meiner Heimatregion wurde 80% der Ernten von Illegalen eingebracht. Oder sucht mal einen Handlanger für den Bau,.... unter Deutschen.
Ja, hallo?! Die von Dir genannten "Volksgruppen" werden doch nicht wegen ihrer Bereitschaft gern genommen, irgendwelche "HiWi-Jobs" auszuführen, sondern weil sie das für absolute Dumpinglöhne tun! Ich persönlich kenne so einige Deutsche, die gern "Handlanger" wären und (weil sie ja gemeldet werden müssen, um ihrerseits Ansprüche aus den Nebenleistungen zu erwerben) dem Bauherrn schlicht und ergreifend zu teuer sind (Steuern, Versicherungen, VWL,...).

Wie diese Schwarzarbeit irgendeine Volkswirtschaft ankurbeln soll, mußt Du mal näher erläutern...! Es werden (s.o.) für diese illegalen Arbeitskräfte keine Sozialabgaben oder Steuern gezahlt; der einzige, der tatsächlich etwas hat von diesen billigen Arbeitskräften, ist der Bauherr - er spart halt Lohn und Lohnnebenkosten. Alle anderen - der deutsche Arbeiter, der die Stelle nicht bekommt und dadurch weiter ALG bezieht, wie auch der Staat und seine sozialen Systeme - gucken tief in die Röhre.

Übrigens ist es im zeitalter moderner Telekommunikations- und anderer technischer Einrichtungen nicht mehr nötig, per Strichliste zu prüfen, wie viele eingereiste Personen wieder das Land verlassen - das macht heute alles Kollege Computer. ;-)

Also Deine "Beschwichtigungshaltung" halte ich nicht nur für leichtfertig, sondern sogar für gefährlich - wenn sich solch eine Einstellung weiter ausbreitet, erleidet der Deutsche Staat noch schneller den Kollaps, als allgemein befürchtet. Natürlich kann ich nachvollziehen, daß der mittelständische Unternehmer so seine Probleme hat, Unmengen an Nebenkosten zu zahlen, wenn er es doch auf andere Art viel "bequemer" hat. Aber solange hier keine ernsthaften (!) Steuer- und ähnliche Reformen umgesetzt werden, muß wohl jeder in diesen sauren Apfel beißen, der den "Standort Deutschland" erhalten (oder soll man sagen: retten?!) will.

In diesem Sinne grüßt

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 79 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet