Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 02.03.05, 17:06     Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!

Wer lesen kann, ist auch hier mal wieder klar im Vorteil:

    Zitat: Machtsinn
    So wie wir sind, schieben wir es doch lieber auf Aussiedler, Ausländer die anstatt zu meckern die Arbeitstellen nehmen die für uns entwürdigend sind und sogar für 3fache Bezahlung nicht in Frage kommen.
Ich habe nicht von der Ablehnung "entwürdigender Arbeit" (was genau soll das sein Deiner Meinung nach?) durch Deutsche Arbeitnehmer gesprochen, sondern von der Bevorzugung billiger (manchmal in des Wortes wahrstem Sinne...!) Arbeitskräfte durch verschiedene Arbeit- und Auftraggeber - sogar auf den Regierungsbaustellen in Berlin wurden ja Schwarzarbeiter angetroffen... Der Deutsche Arbeitnehmer verlangt ja nicht unbedingt einen höheren Nettolohn in seiner Tasche, sondern die Lohnnebenkosten bringen viele Arbeitgeber dazu, eher einen illegalen Arbeiter einzustellen. Der kostet dann eben nur noch ein Drittel oder Viertel des Deutschen, eben auf Grund der nicht anfallenden Nebenleistungen. Und krank macht er natürlich auch seltener, weil er ja dann keinerlei soziale Ansprüche hat!

    Zitat:
    Wir Deutschen sind immer besser, klüger usw. Die Hochmut, Neid, Gier und Unwissen gehört uns! Die verschiedenen Studien haben es bewiesen. Zu eingebildet glauben viele, von Ausländern und Aussiedlern ausgenommen zu sein.
Wo genau habe ich geschrieben, daß ich mich von einem Ausländer/Aussiedler ausgenommen fühle??? Ich meine - genau wie Du, wenn ich Dein (sorry...) Kauderwelsch richtig deute - nur, daß unsere Politik seit Jahrzehnten in Sachen Ausländerintegration Mist gebaut hat und dies nun - wie vieles andere ja auch - nicht zugeben will.

    Zitat:
    Deutscher ist eine Nationalität und nicht Staatsangehörigkeit. Euch selber und eure Kinder werdet ihr immer und überall als deutsche darstellen. Es ist verlogen, denn ihr erstellt die Regeln, die für alle, aber nicht für euch gelten. Für euch gilt nur Staatsangehörigkeit. Ihr vergleicht euch somit damit mit Tieren, die einer oder anderer Herde angehören. Aber sogar bei den Tieren wird ein Kalb der in einem Pferdestall geboren worden ist nicht zur einem Ross.
Daß ich immer ein "Rindviech" bleibe und nicht zum "Roß" werde, nur weil mir das vielleicht gefallen würde - da stimme ich Dir nicht so ganz zu. Ich bin zwar gebürtiger Deutscher, aber welcher Nationalität ich irgendwann mal angehöre - auch dokumentiert durch meine selbstgewählte Staatsangehörigkeit! -, das entscheide ich (anders als das Tier im Stall...) meiner Meinung nach selbst. Darum hinkt Dein Vergleich: Ich will ja nicht plötzlich Asiat oder Schwarzer oder Indio werden, sondern eine andere Nationalität annehmen.

Ach ja, noch eine Bitte: Immer schön sachlich bleiben, gelle?! Dank & Gruß,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 77 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet