Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221

New PostErstellt: 04.03.05, 12:04     Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!

Hallo an alle noch mal !

Habe gerade etwas interssantes in der Zeitschrift Wirtschaftswoche gelesen. Sie gibt bekannt: Insgesamt sind jetzt 8,6 Millionen arbeitslos. Desweiteren befinden sich 900.000 in Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen und Umschulungen. 1,8 Millionen Arbeitslose tauchen in den 8,6Mio. -Statistik gar nicht auf, weil sie keine Leistungen erhalten oder nicht beantragt haben. 2,7 Millionen haben einen 1 Euro Arbeitsplatz und zählen somit nicht zu den Arbeitslosen sondern zu den Arbeitnehmern.
Quelle: Wirtschaftswoche
Desweiteren habe ich gerade vorhin in einer regionalen Zeitung gelesen,daß die Firma Nadler (Lebensmittel/Salate u.s.w.) ihren Produktionsitz von Bremen nach Polen verlegen wird (sowie die Wurstfirma Könicke nach Tschechien) , weil dort von der EU Fördergelder in Millionengrößen warten. Insgesamt hieß es weiter daß die Mitarbeiter das Angebot haben nach Polen mitzugehen aber mit der ortsüblichen Bezahlung... . Am Ende sind es wieder wahrscheinlich ca. 850 Arbeitslose mehr (allein bei Nadler) .
Und die EU- Fördergelder, woher kommen die denn direkt ?
Zum größten Teil aus Deutschland !!! Weil- obwohl wir mit Portugal zusammen in der Wirtschaftsentwicklung auf den letzten Platz in Europa liegen , ist Deutschland noch immer der größte Nettozahler der EU und wird es bleiben .
Somit finanzieren wir unseren eigenen Untergang !!!!!
Der Kollaps steht allerspätestens dann Deutschland vor der Tür wenn Rumänien, Bulgarien(ist ja schon für 2007beschlossen...) und die asiatische Türkei in die EU kommen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 118 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet