Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.03.05, 02:04     Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!

    Zitat: Brizzi
    Ich bestaetige nur das die Auslaendersituation vor den Weltkriegen parktisch genau die gleiche war wie vor den Kriegen..das haste richtig erkannt.
    Deutschland war uebervoelkert, die Wirtschaft pleite, Arbeitslosenzahlen hoch.. ganz genau wie jetzt unter Schroeder!
Du meinst sicher, dass die Arbeitslosenzahl und Wirtschaftssituation vor den beiden Weltkriegen genau so hoch war wie heute. Beides ist grundverkehrt.
1913 gab es eine Arbeitslosenquote von 3,2 Prozent, im Jahr davor waren es 1,9 Prozent. 1939 waren knapp über 100.000 Arbeitslose registriert - da träumen wir aber von, oder? Und es gab weder Überbevölkerung noch Wirtschaftskrise. Vor dem ersten Weltkrieg war da gar nichts, vor dem zweiten Weltkrieg war sie seit sechs bis sieben Jahren weltweit vorbei.

    Zitat: Gentleman
    Hallo Leute !
    [quote:wksamoa]Wartet mal ab - in 30 Jahren ist es mit Ötzan genau so ...
    ...ach das soll eine Entschuldigung sein ? Ich krieg hier 'nen ultradicken Hals ! Das ehemalige türkische Gastarbeiter und dergleichen heute als "Deutsche" gesehen werden ist Dir wohl entagangen.
Wieso Entschuldigung? Jeder Deutscher hat zig Ausländer als Vorfahren, aber ganz gewiss doch. Als ich ein Kind war, kamen gerade die ersten italienischen "Gastarbeiter" nach Deutschland. Oh, was für ein Geschrei! "Spaghettifresser", "Messerstecher" und so weiter und so fort. Und heute? Da lebt die dritte Generation in Deutschland, spricht kein Wort Italienisch mehr und kein Mensch regt sich mehr über Italiener auf. Oder? Sind doch irgendwie schon gar keine Ausländer mehr. Eben.

Und genau so wird es mit Ötzan werden und mit Kasperki, Semjonowitsch und anderen ebenfalls. Bin gespannt, wer in 30 Jahren dann die Buhmänner sein werden, die angeblich an allem Schuld sind. Hat auch gar nichts mit Deutschland zu tun, ist überall so, wo eingewandert wird. Je länger die Leute da sind, desto mehr passen sie sich eben doch an, vor allem die Kinder und Kindeskinder. Und desto mehr gewöhnt man sich daran.

Regt Euch ab ...

Werner

"Ein Gramm Wissen ist einem Zentner Überzeugung und einer Tonne Meinung bei weitem vorzuziehen." - Manès Sperber (schon wieder ein Ausländer -:) Na, ja, aber nur ein Franzose.

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 71 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet