Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
das_cbra
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 07.03.05, 00:01     Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!

Hallo,

bin neu hier im Forum und daher mag man mir aus aktuellem Anlass mal ein auswanderungsfreudiges Argument erlaubt sein, welches ich durch einen Vergleich darlegen möchte:
Am 29.07.03 wurde dies (habs gekürzt - sorry Günter) hier gepostet:

    Zitat: Günther
    Hallo Jürgen und @ll:

    Leider gibt es einige die nicht erkennen in welchem Luxus wir hier leben. Und das der ärmste hier global immer noch ganz reich ist.
    Alles wird selbstverständlich (für einige). Alleine ein deutscher Rettungswagen hat mehr an Ausrüstung an Bord wie manche komplette Klinik auf der Welt.*1

    Saubere Spritzen*2, Krebsvorsorge*3, mit die geringste Säuglingssterblichkeit auf der Welt. Gereinigte Straßen, wenn es kracht kommt ein Helicopter, Schneepflüge im Winter, mit das sauberste Trinkwasser auf der Welt, Unis (danke nachträglich von mir) an denen man umsonst studieren DARF! Ja darf! *4

    Schöne Parkanlagen..ein Gedicht für die Augen. Feuerwehrautos mit besten Geräten wenn es Not gibt. Krankenhäuser die auch wenn es teuer wird immer noch bezahlbar sind*5.

    Arbeitslosengeld, Sozialhilfe, Essen auf Rädern, beleuchtete Straßen in der Nacht, Seenotsrettungskreuzer, *6

    Naturschutzgebiete, Naturparks, gute Polizeistationen (weltweit gesehen), Pflichtverteidiger, Tierheime, billiges essen im Supermarkt. *7
    Wunderbare Schwimmbäder wo man für kleines Geld*8 einen Tag in Muse verbringen kann. Kläranlagen die auf unsere Umwelt aufpassen (europaweit-weltweit-Spitzentechnologie).
    Pressefreiheit, Demokratie, Meinungsfreiheit:
    Noch besser: Urlaubsgeld, Krankengeld, 30 Tage Jahresurlaub; da verdreht der Rest der Welt die Augen. *9

    Z.B. wenn er fettgefressen unter dem Weihnachtsbaum sitzt im warmen deutschen Wohnzimmer und wieder traurig ist das an dem Festbraten etwas zuviel Fett ist. Hei; das ist aber ein Skandal, wieder ein Grund mehr Deutschland und sich selber zu hassen

    Ich wünsche einen schönen Tag noch,

    Günter

    Und zum Ende mal eine Zahl damit man vor lauter jammern mal nachdenkt: Reden wir davon das alle 3-Minuten ein Mensch auf der Welt für immer erblindet wegen Mangelernährung!
*1 Viele Rettungswagen schaffen die 10minütige Hilfszeit nicht, sind von der Ausstattung mit Sicherheit sehr gut, aber eben an eine DIN bzw. ISO Norm gebunden, die nichts mit einem Krankhaus bzw. OP zu tun hat. Eine Frage der Zeit und dank der gestiegenen Gesundheitskosten bis auch hier noch mehr massivere Abstriche gemacht werden....

*2 ja, Wahnsinn. Auch subventioniert für die Gosse....

*3 welche meist erst ab einem bestimmten Lebensalter durch die Kassen gezahlt wird...

*4 das "umsonst" mag sein, aber ob es kostenlos weiter so geht, ist ja auch ein wneig umstritten

*5 der Anteil, den Patienten tragen müssen, ist meiner Meinung nach horrend hoch. Alleine für das pflegen der zehn Zehen stellt sich keine Schwester mehr hin (wie auch, unterbesetztes Personal hat wenig Zeit für ein Individuum) - es wird ein Unternehmen geschickt, was abkassiert....

*6 HA! Arbeitslosengeld....spare mir lieber weitere Ausführungen.

*7 ich bin wirklich kein Ernährungswissenschaftler, denke aber, dass sich dieses ach so tolle Supermarktessen vom Preis/Leistungsverhalten (also was die Qualität angeht) in nichts mit dem einheimischen, frischen, ohne Genmanipulation angebauten, von "wirklich glücklichen Hühnern" und nicht auf Massenabfertigung und Profitgier getrieben Erzeugern in einem potenziellen Auswanderungsland der etwas ärmeren Gattung vergleichen lässt....von den 3fach eingeschweissten kaufanregenden Cover mal abgesehen ;-)


*Tageskarte bei uns 6,50 Euro = fast 13,-DM - ist nicht billig ! Mittelmeerländer haben kostenlose Strände.


*9 Also ich hatte noch nie im Leben 30 Tage Jahresurlaub...


Ich will Günters Posting nicht schlecht machen. Aber man merkt mal wieder, dass viel mit geschürten Ängsten ein Heimatland als schnuckelig und sozial definiert wird. Klar, wir brauchen uns nicht sorgen wenn wir mit unserem neuen 5er BMW einen Unfall auf dem Weg vom Fitness-Studio zur Cocktail Party bei den Businessfreunden haben, kurz mit dem neuen Handy (supiduipi-xx-keinersieht durch Tarif) angeklingelt (Freisprech bitte ! nicht am Steuer!) ...der Rettungshubschrauber bringt uns in eine Klinik wo sauberes Trinkwasser ist...Mutti kann uns besuchen weil der Schneepflug schon da war....Blumen von der Tanke für 7,-Euro..und alles freut sich....

Im Grund befinden wir uns in einer konsumregierten, völlig überreizten Gesellschaft ...einer bankrotten, immer mehr zu ganz-doll-arm und ganz-doll-reich zersplittenden Gesellschaft, die uns gegen jeden Quatsch versichern und abzocken will, den man nie haben würde.............ja, wenn man nicht mit dem 5er unterwegs wäre/ und vor allem sein will.... :-)

Viele Grüße vom Neuen
(Hoffe, ich hab mich jetzt nicht disqualifiziert?!)
;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 246 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet