Schreib auch du, was dich bewegt: Jetzt direkt kostenlos veröffentlichen auf 
Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Inge75
New PostErstellt: 29.07.03, 18:13     Betreff: Re: Hier sind wir glücklich...

Hi,

Erst mal ein Kompliment an Peter für seine tolle neue Homepage! Ich kenne zwar Dein Auswanderer-Buch (noch) nicht, aber was man da so auf Deiner Homepage alles findet, da krigt man Geschmack drauf.

Und jetzt zum Thema:

Wir leben seit neun Jahren in Venezuela. Unsere Tochter ist jetzt sieben (hier geboren) und kennt ihre Verwandten in Deutschland nur von zwei Heimatbesuchen und sporaduischen Besuchen von meiner Schwester oder meinen Eltern hier. Ich denke, daß Kinder damit leichter fertigwerden, als wir Erwachsenen. Sie werden in diesen 'Zustand' hineingeboren und kennen es gar nicht anders.

Wir würden nie mehr zurück nach deutschland gehen, denn Venezuela ist uns insziwschen zur Heimat geworden. Also ich kann auch ganz sicher sagen, daß unserem Mäuschen die deutschen Verwandten nicht abgehen. Sie freut sich, wenn diese mal zu Besuch sind, aber sonst verschwendet sie keinen Gedanken daran. Das ist ähnlich wie mit Weihnachten. Wir, die wir die deutschen Weihnachten mit Schnee und Kälte und früher Dunkelheit kennen, uns fehlt da etwas, wenn wir am Pool sitzen. Die Kinder mögen es aber so, weil sie gar nichts anderes kennen.

Ich habe auch Freundinnen und Bekannte, die mit Kindern hier eingewandert sind, aber auch die zeigen nicht die geringsten Anzeichen von heimweh oder Sehnsucht. Das hier ist ihre Welt geworden, da fühlen sie sich wohl, da ist alles geordnet und so, wie sie es kennen. Die Anpassung der Kinder an ein neues Land (wage ich mal zu sagen) sollte kein Hindernisgrund für das Auswandern sein. Die kommen schneller zurecht, als Du selbst.
Glaubt's mir!

Liebe Grüße, Inge
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 283 von 300
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...