Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
philippi
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 01.09.03, 07:57     Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!

Ja, ist schon wahr, daß wir Deutschen zu viel jammern. Das hat mich persönlich eigentlich auch schon immer genervt. Wir Deutschen jammern zwar immer sehr viel (Stammtischmentalität) und schieben die Schuld auf andere (der hat..., es ist ja so unfair, daß... etc) - letztendlich sind wir aber zu Änderungen aus Eigeninitiative kaum fähig. Schauen wir doch mal nach Frankreich: Wenn denen etwas wirklich nicht paßt, proben die regelmäßig den Aufstand - und es tut sich etwas. Oder der Euro - auch dagegen hätten wir etwas tun können, auch wenn wir nicht gefragt worden sind. Aber wenn man sich nur in seinen eigenen vier Wänden oder in der Wirtschaft darüber ausläßt, wie gemein doch alle anderen sind, ändert das nichts, rein gar nichts. Wir klammern uns an den genannten Sicherheiten fest, weil es da einzige ist, was wir zu haben glauben, und haben furchtbare Angst, daß da irgendjemand ankommt, um uns diese Sicherheiten wegzunehmen, wenn wir nicht mitspielen.
De facto hindert uns die Angst daran, uns zu behaupten. So eingeschüchtert sind wir schon, daß wir wegen ein bißchen "Sicherheit" alles andere außen vor lassen...
Und was mich persönlich immer wieder furchtbar nervt, ist, daß viele Deutsche, immer meinen, andere belehren zu müssen: Nur mein Weg (bzw. der Weg der Masse) ist der richtige, und alles andere ist falsch!
Mir persönlich erscheint Auswandern (Flüchten?) der einfachste Weg, dem zu entkommen. Obwohl es sicher mutiger wäre, zu versuchen, hier in D etwas zu ändern...
LG, von Irina, die gerade ihren nachdenklichen hat...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 219 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet