Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter Thul

Moderator

Beiträge: 32


New PostErstellt: 02.11.03, 21:56     Betreff: Re: Auswandern nach Jamaica

Hallo, Chrimi

Du warst auf meiner Webseite http://auswandern-heute.de ...? Da gibt's doch schon einiges von Leuten, die "voll auf die Fresse" gefallen sind. Und in meinem Buch findet man ebenfalls Dutzende von derartigen Schicksalen. Denn Fakt ist: wer ohne guten Job oder finanzielle Rücklagen (ausreichende Rücklagen) in Aussteiger-Manier auswandert, wird vermutlich erbarmungslos bei den 90%gestrandeten Existenzen landen, die sich ein Leben so vorgestellt haben, wie Dein Sohnematz.

No-future-Typen haben überall Probleme. Und im Ausland muss man in der Regel härter für's Überleben kämpfen, als in der alten Heimat. Und wenn Sohni denkt, er als Deutscher habe es als Ausländer im Ausland leichter, als z.B. ein Türke in Deutschland, dann irrt er gewaltig. Und wenn dieser in DE eingewanderte Ausländer noch arbeitsscheu ist - keine Chance.

Im Ausland, wo wir die Ausländer sind, ist das kein bisserl anders. Auch die können dort sehr wohl kaputte Typen von Leuten mit Biss unterscheiden. Ich sehe da nur einen Weg: Du musst irgendwelche Interessen und Begeisterungen in Deinem Sohn wecken. Wenn Du das nicht schaffst, verflacht er immer mehr und flüchtet sich am Ende nur nur in Phrasen. Finde was! Du kennst ihn! Unternehmt gemeinsam was. Ich fürchte, er hat als Kind ein (für Dich) zu bequemes Plätzchen vor dem Fernseher gehabt (?) -
eine tödliche Berieselungsanlage für jede Kreativität und für jeden Unternehmungsgeist. Das kann ich Dir versichern...

Du musst was tun. Schadensbegrenzung, aber ganz, ganz sachte...

Peter


[editiert: 06.10.06, 23:23 von Peter Thul]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet