Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Veronika
Neuzugang


Beiträge: 1

New PostErstellt: 05.03.06, 13:20     Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!

Hallole alle miteinander,
ich lebe seit 11 Jahren in Portugal. Die letzten 2 Jahre lebe ich im Sommer wieder im Norden Deutschlands und den Rest der Zeit in Portugal. Meine Erfahrungen, die ich hier im Laufe der Zeit gemacht habe, decken sich mit vielen der schon Beschriebenen. Allerdings hat sich auch bei mir herausgestellt, dass vieles an uns selbst liegt, an unserer inneren Einstellung. Menschen die in Deutschland meckern, meckern genauso in Portugal und sind hier genauso unzufrieden. Auch in Portugal hat sich sehr viel verändert, nicht alles zum Guten, aber auch nicht alles zum Schlechten. Entscheidend ist eigentlich, wie man auf die Menschen zugeht, egal in welchem Land. Ich bin ja nach fast 9 Jahren wieder nach Deutschland (zeitweise) gezogen und habe dort sehr schnell Kontakte und auch schon sehr gute Bekannte (ich hoffe, es werden Freunde) geknüpft. Haben einen gemeinnützigen Verein gegründet usw. ich bin sehr gut aufgenommen worden und freue mich auf Deutschland und dann wieder auf Portugal. Da ich verheiratet bin und ich von meinem Mann immer den Sommer über getrennt bin (dies nicht so gut für unsere Beziehung ist), werden wir unser geliebtes Casa Palmeira verkaufen und schauen was wir dann weiter machen...ich vertrage die Temperaturen im Sommer immer weniger.... aber egal wo wir leben, es wird gut. Da wir noch nicht im Rentenalter sind (viel bekommen wir sowieso nicht) müssen wir schauen, wovon wir leben, aber dies wird schon.
Wir haben das meiste in der eigenen Hand, ist meine Meinung.
Ich kann niemand abraten oder zuraten auszuwandern.
Ich habe es nie bereut gegangen zu sein und finde auch nicht schlimm, wieder nach Deutschland oder auch anderswo hinzugehen.
Ich wünsche Allen viel Glück und das sie den für sie richtigen Weg finden.
Es grüßt herzlich aus Pata an der Algarve
Veronika

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 23 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet