Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Walter_

Administrator

Beiträge: 765


New PostErstellt: 20.05.06, 22:27     Betreff: Re: Selbständig in Paraguay

Hi

Was - bei uns sind die Rechten am Kommen...? Das ist mir aber sehr neu. Oder sprichst Du von ausgewanderten deutschen Rechten?

Ich sollte das mal gerade stellen: Hier kann man etwas freier seine Meinung sagen, als in Deutschland. Und so wird hie und da schon mal Luft abgelassen. Aber wenn einige dann zehn Mal losposaunt haben, "dass die Juden an allem schuld sind" kommt endlich auch Frau Merkel dran und man hat sich freigehustet. Also in meinem Umfeld kenne ich keine echten "Braunerles" sondern eher Deutschland-Frustrierte.

Zu den Fragen, Beruf, Landwirtschaft:

Es gibt immer nur eine Antwort: Auswandern ist ein tiefer Lebenseinschnitt und muss daher sehr, sehr sorgfältig geplant werden. Wer es sich leisten kann (ohne im Ausland Geld verdienen zu müssen), der wird hier toll leben können. Wer hier jedoch seine Brötchen verdienen muss (meist als Selbständiger) der sollte immer bedenken: Es ist ein neues Umfeld, eine andere Mentalität, eine andere Sprache.

Und: Überschätzt euch nicht leichtfertig selbst ("Wir schaffen das schon - in Paraguay ist alles leichter"). Leicht ist es, einzuwandern, Papiere zu bekommen, eine Firma zu eröffnen. Aber was dann folgt gleicht dem in der alten Heimat. Ob ihr wirklich hier genug Kohle verdient um gut zu leben, liegt ausschließlich an euch, eurer Fachkompetenz, an eurem Fleiß, eurer Vielseitigkeit und an eurem Talenten und der Fähigkeit, mit anderen Menschen (Kunden, Behörden, Freunden usw.) umzugehen.

Wer es in Deutschland - aus welchen gründen auch immer - nicht schafft, erfolgreich zu sein (ich meine "erfolgreich" im Sinne von Wohlstand) wird es auch im Ausland kaum schaffen. Man hat entweder das Zeugs zum Selbständigen oder nicht. Da beißt das Mäuslein keinen Faden ab.

Empfehlenswert (ich schrieb es schon oben) ist Paraguay für alle, die zwar nicht doll viel Kohle auf der Seite haben, aber auf monatliche 800 bis 1200 EU oder Dollar Einnahmen zugreifen können. Damit kann man hier ausgezeichnet leben. Diese Mäuse jedoch als Einsteiger zu verdienen, ist nicht jedem gegeben.

Wenn Du also nicht nur einen Fuhrpark (Eintrag weiter oben) mitbringen kannst, sondern auch das notwendige Know-how für den Job mitbringst, Spanisch rasch lernst und in der Lage bist, eine gesunde Firma betriebswirtschaftlich gut aufzubauen, solltest du hier durchaus eine gute Chance haben.

Viele Grüße und Erfolg bei der Realisierung eurer Pläne,

Walter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 93 von 118
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet