Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Walter_

Administrator

Beiträge: 765


New PostErstellt: 21.05.06, 23:15     Betreff: Re: Selbständig in Paraguay

Hi,

das habe ich schin zigmal beantworten müssen: Also - die Zinsen sind enorm hoch (bei Krediten) und wenn man in einheimischer Währung Geld anlegt. Da gallopiert dann aber die Kaufkraft rasch dahin. Beispiel: Heute kaufe ich im Supermarkt preiswerter in Dollar ein, als vor zwei Jahren. In Guaranies zahlt man heute aber etwa doppelt so viel.

Banken: Sicher anlegen bis 8.000 Dollar (Garantie der Zentralbank) und am besten bei ausländischen Banken wie Loyds, City oder Amro. Die wollen aber meist mehr, um überhaupt ein Konto zu eröffnen. Die Zinsen sind dabei schwindsüchtig.

Gute Zinsen nur bei hohem Risiko, z.B. in Kreditbüros (Financiera) usw,. Wir hatten einige Bankencrashs im Land und selbst die größten einheimischen Banken gingen arg den Bach runter. Auch Bausparkassen.

Wer sein Geld arbeiten lassen möchte, sollte das nicht unbedingt hier tun. Ich denke, das gilt auch für viele anderen Exotenländer. Mein eigenes Eingemachtes möchte ich sicher wissen. Nachteil: dünne Zinsen (aber die Kohle bleibt mir wenigstens). So sehe ich das...

Walter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 91 von 118
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet