Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
arpa2
* * * *


Beiträge: 52

New PostErstellt: 27.08.06, 14:56     Betreff: Re: Rund ums Einwandern...

    Zitat: schoolar
      Zitat: Sveni
      Traue keinem im Ausland, besonders keinem Deutschen. und in Paraguay schon 2mal nicht.
    mit diesem gesunden Mißtrauen sollte man IMHO nicht nur im Ausland unterwegs sein...

    Thomas
Hallo liebes „beast“,

endlich jemand, der die gleichen Probleme hat! :-((

Auch ich suche nach Antworten, Paraguay betreffend, aber wenn man schon eine Reaktion bekommt, dann nur aus anderen Ländern und die sind nicht immer Antworten auf die Fragen.

Hola, amigos! Wo - verflixt noch mal - sind denn nur die „Paraguayer???

In mir steigt so langsam das Gefühl auf, dass viele glauben, wir kommen nur in dieses Forum aus Jux und Langeweile. Zugegeben – die „Auswanderungswelle“ boomt und als Außenstehender könnte man vermuten, dass es sich hierbei um eine „Modeerscheinung“ handelt. Fehlt doch vielen das konkrete Wissen um die aktuellen Zustände in Deutschland....dass sehr viele in diesem Deutschland keine Chance mehr für ein Leben oberhalb der Armutsgrenze sehen, dass für viele Deutsche so eine Auswanderung der letzte Strohhalm für eine weitere Existenz ist. Wenn selbst solche Deutsche, denen es hier finanziell gut geht, das Land mit Sack und Pack verlassen, weil ihnen dieses Land stinkt, dann spricht das wohl Bände.

Eine Reise, um sich vor Ort über Land und Leute zu informieren, ist für viele ein nicht zu realisierendes finanzielles Problem, denn die Zeiten, dass man sich jedes Jahr eine tolle Urlaubsreise leisten konnte, sind für die meisten hier ja leider vorbei....zumal, wenn man noch eine Familie zu versorgen hat. So eine Info-Reise schlägt mit mehreren 1000 Euro zu buche – Geld, was letztendlich in der Auswanderungskasse fehlt. Die Vorschläge zu solch einer Info-Reise sind durchaus gut gemeint und nachvollziehbar, doch hierzulande wird von Monat zu Monat die finanzielle Schlinge immer enger gezogen, sodass viele sich ohne solch eine hilfreiche Informationsreise in das kalte Wasser der Umsiedlung stürzen müssen....und das bald, ehe so ein Umzug nicht mehr erschwinglich ist.
Liebe „Paraguayer“ – einerseits verkündet Ihr, dass wir deutschen in Paraguay gern gesehen sind...ja, dass man uns braucht. Andererseits aber hüllt Ihr Euch in Schweigen. Entschuldigt, aber da verliert man das Vertrauen in Eure Glaubwürdigkeit.

Nochmals zu Dir, liebes „beast“
Der Rat von „schooalr“ ist gerechtfertigt. Schlitzohren gibt es überall, aber es gibt sicher auch in Paraguay ein paar ernsthafte deutsche Helfer, denen man sich anvertrauen kann, selbstverständlich gegen Bezahlung, so wie das ja auch in anderen Ländern der Fall ist. Man muss sie halt nur finden...
Das Wichtigste dürfte aber das Erlernen der Sprache sein, dann seid Ihr weitestgehend unabhängig und könnt Eure Probleme zum großen Teil selbst in die Hand nehmen.
Informationen im Internet zu sammeln ist gut. Auch ich habe bereits ein riesiges Datenpaket dazu. Die umfangreiche und sehr informative Website zu Paraguay, welche über dieses Forum auch zu erreichen ist, habt Ihr ja sicher schon besucht. Hier findet man auch ein paar sehr wichtige Tipps im Umgang mit Paraguayern – privat und amtlich.
Leider beantwortet diese Website mir trotzdem nicht alle meine Fragen.
Naja....vielleicht finden wir ja doch noch einen „barmherzigen Paraguayer“, der uns weiterhilft ;-)....und vielleicht reichen wir uns eines Tages sogar in Paraguay die Hände zum Gruß :-)

Viele Grüße....ich drücke Euch von Herzen die Daumen

Elke



Das Leben ist´n beschißnes Adventure, aber die Grafik ist toll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 84 von 118
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet