Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
arpa2
* * * *


Beiträge: 52

New PostErstellt: 27.08.06, 19:18     Betreff: Re: Rund ums Einwandern...

Hallo colon,

Du klingst so lebenserfahren, als wärst Du schon 70 Jahre alt

    Zitat: colon
    Ich kenne niemanden (ein paar Hippies vielleicht ausgenommen), der ohne vorherige Informationstour vor Ort eine Auswanderung gewagt hat. Es mag sein, daß es solche Leute gibt (siehe oben). Das sind aber wohl die, die dann um einige Erfahrungen reicher und um viel Geld ärmer wieder so schnell zuhause sind, daß man nicht einmal Gegelegenheit mehr hat, sie kennzulernen. Wer würde innerhalb von D auch nur 50 km weit umziehen, ohne vorher am Zielort gewesen zu sein?

    Saludos de las Islas Canarias
    Colon


Ok, das ist es, was ich mit "Außenstehende" meinte.... denn nur wer das "Elend" hier wirklich kennt, kann solche Schritte nachvollziehen
Übrigens - eine Entfernung von 50 km mit Tausenden von Kilometern zu vergleichen, ist schon rein rechnerisch etwas unreal...findest Du nicht auch?

    Zitat: colon
    Das sind aber wohl die, die dann um einige Erfahrungen reicher und um viel Geld ärmer wieder so schnell zuhause sind, daß man nicht einmal Gegelegenheit mehr hat, sie kennzulernen.


Mit ein wenig Nachdenken würdest Du sicher bemerken, dass speziell in dem von Dir benannten Fakt, eine Heimreise nicht mehr möglich wäre...oder lebst Du noch immer in der Illusion, dass man für sagen wir mal 5000 Euro mit Mann und Maus und Sack und Pack den Ozean überqueren kann?
Du siehst also, es ist zumindest für diejenigen, die alles aufgeben müssen, um sich den „Luxus einer Auswanderung“ eine Reise ohne Rückkehr. Man hört hier immer wieder von Familien, die als Ausweg aus der Misere nur den allerletzten Weg sehen und die Kriminalbeamten streiten sich dann um die Ursachen. Da sehe ich das Auswandern vom mühselig zusammengesparten Geld immer noch als die bessere Lösung.
Du kennst doch sicher den Spruch: „Wer schwimmen lernen will, muss ins tiefe Wasser“.
Wer sich das Hintertürchen „Rückkehr“ offen lässt, sieht das Ganze wohl doch eher als Abenteuer. Wer aber, der Not gehorchend, zu seinem Vorhaben steht, der wird auch ins „tiefe Wasser“ springen und das Schwimmen lernen....egal, wie schwer es fällt.
Glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe – ich habe schon mehrfach einen Neuanfang machen müssen, ohne genau zu wissen, wohin es geht.

    Zitat: colon
    Wenn man in seinem Posting einerseits sagt, man wolle eine ernsthaft Immobilie kaufen und andererseits angibt, bereits beim Reisegeld knapp zu sein, dürfte sich das für potentielle Immobilienverkäufer nicht sehr überzeugend anhören.


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Bei kuhli0367 steht nichts von Reisegeld-Knappheit und bei mir steht nichts von Immobilienkauf.....also bitte, lieber Colon, – schmeiß nicht zusammen, was nicht zusammen gehört.

Nebenbei bemerkt: Ich kenne die Canaren und auch die teils sehr niedrigen Preise. Allerdings brodelts mir dort ein bissel zu sehr unter den Füßen

Saludos de la capital de Saxonia

Arpa2



Das Leben ist´n beschißnes Adventure, aber die Grafik ist toll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 79 von 118
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet