Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
arpa2
* * * *


Beiträge: 52

New PostErstellt: 28.08.06, 15:32     Betreff: Re: Rund ums Einwandern...

    Zitat: technikus
      Zitat: arpa2
      Hallo colon,

      Du klingst so lebenserfahren, als wärst Du schon 70 Jahre alt
    @colon, das war der absolute Brüller


    @arpa2
    man kann sehr lebenserfahren sein u. trotzdem relativ jung

    Gruß technikus



Hallo technikus,

der Satz war auch als "Brüller" zu verstehen


colon,

ich spreche keinem von Euch Lebenserfahrung ab. Nur...lieber Colon....manchmal sollte man das auch lesen, was man beantwortet!

Ich hatte Dir geschrieben, dass ich bereits mehrfach einen Neuanfang machen musste...und das nicht nur in Deutschland.
Du siehst also - so ganz unbedarft bin ich auf dem Gebiet nicht.

Ich habe nun zum Glück nicht mehr das Problem der notwendigen Jobsuche, denn ich beziehe bereits eine Rente, die mir nach meinen bisherigen doch recht konkreten Informationen einen bedeutend besseren Lebensstandard als in Deutschland ermöglichen kann.


Was ich versucht habe Euch klarzumachen, war die Tatsache, das sehr viele Deutsche eine Auswanderung nicht als Abenteuer, sondern als letzte verzweifelte Möglichkeit sehen, aus dem permanenten Abstieg herauszukommen.
Dieses Deutschland treibt in den Ruin und seine Menschen mit immer neuen Verordnungen und Steuern (man plant z.B. eine Einkommenssteuer von 50 % für alle Einkünfte, welche über 600 Euro liegen, was bei den permanenten Preiserhöhungen der blanke Hohn ist) in hoffnungslose Verzweiflung. Dazu kommt noch die prekäre internationale Lage, in deren Verwicklungen Deutschland immer mehr hineingezogen wird.
Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass so mancher auch ohne konkret zu wissen, auf was er sich einlässt, versucht, einen letzten Strohhalm (für den das Bare vielleicht bald nicht mehr reicht) zu erwischen.

Ich weiß, das ist für viele, die es bereits geschafft haben und denen das Schwert deutscher Amtswillkür nicht mehr über dem Haupt schwebt schwer zu verstehen. Die gutgemeinten Ratschläge und Warnungen die aus Euren Erfahrungen resultieren, sind durchaus berechtigt, aber...wie bereits gesagt:
Nur wer das Elend hier wirklich kennt, der weiß, was Menschen zu solch verzweifelten Schritten treibt.
Seht sie nicht als unverbesserlich oder verrückt an....sie wollen nur etwas, das das Recht eines jeden Menschen sein sollte - sie wollen überleben.

Gruß
Elke



Das Leben ist´n beschißnes Adventure, aber die Grafik ist toll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 82 von 118
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet