Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
arpa2
* * * *


Beiträge: 52

New PostErstellt: 16.09.06, 01:45     Betreff: Re: Rund ums Einwandern...

    Zitat: holly
    Die andere Frage ist, wie man unschwer an meinem Profil sieht .....betrifft die Katzen.
Hallo holly,

zwar geht es mir nicht um Rassekatzenzucht, aber doch darum, meine Katzen nach Paraguay mitzunehmen.
Auch mit entsprechendem Beruhigungstablettchen würde ich meine Beiden nicht in den Frachtraum geben.
Laut unserer Flughafenauskunft kann ich meine beiden Lieblinge mit in die Passagierkabine nehmen, vorausgesetzt ich melde den Flug denn zeitig genug an - es sind ja immer nur 2 Tiere insgesamt pro Flug für die Kabine zugelassen - aber 22 Stunden Flug mit 2-3 Stops zum Umsteigen sind auch dann für die kleinen Kerlchen kein Zuckerschlecken.


Wenn ich mir die dazugehörigen Vorschriften so betrachte, kräuseln sich mir doch ein bissel die Nackenhaare:

Wiegen Sie Ihr Tier vor der Reise. Kleine Haustiere wie Katzen, Hunde, Vögel und Meerschweinchen dürfen Sie in die Kabine mitnehmen. Das Tier darf aber nicht mehr als 5 Kilogramm Pfund wiegen (inkl. Gewicht der Tasche).
(und das, wo eine ausgewachsene Katze allein schon soviel wiegen kann!)

Das Tier sollte sauber, gesund, geruch- und harmlos sein. Es darf nicht trächtig sein.

Tiere, die Sie in die Kabine mitnehmen, müssen in einer Tasche mit weichen Seiten
und einem wasserdichten Boden untergebracht sein. Die Tasche muss groß genug sein, um dem Tier genügend Bewegungsfreiheit zu lassen
Die Summe von Länge plus Höhe plus Tiefe der Tasche darf 115 Zentimeter/45 Zoll nicht übersteigen.
(Katzen in einer dunklen Reisetasche...und dann bei diesem Gesamtmaß noch Bewegungsfreiheit....wer denkt sich nur sowas aus?????)

Die Kosten berechnen sich nach Gewicht und Flugdistanz.
Naja, ich muß nochmal bei unserer Auskunft rückfragen – vielleicht ist es ja günstiger und vor allem tierfreundlicher, direkt einen Flugplatz für die Katzen zu buchen. Dann dürfte zumindest das Problem mit dem Gesamtgewicht vom Tisch sein

Hast Du denn schon eine passable Katzentransport-Variante gefunden?

Viele Grüße
Elke



Das Leben ist´n beschißnes Adventure, aber die Grafik ist toll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 54 von 118
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet