Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Walter_

Administrator

Beiträge: 765


New PostErstellt: 08.10.06, 19:33     Betreff: Re: Thema des Monats: Rund ums Hauspersonal

Hi,

FLAT-Rate (Rate, was ist Flat?). Ich entnehme Deinem Beitrag, dass dies heißen könnte: 24-Stunden rund um die Uhr sind frei, wenn du soundsoviel bezahlst.

So ist es (und heißt es) bei uns. Für 128 kb/s (nachts doppelt so schnell) zahlt man hier z.Zt. 83 Dollar pro Monat bei unbegrenzter Transferrate. Du kannst also den Compi immer am Netz haben und downloaden bis zum Abwinken. Es gibt auch andere Tarife (entschieden preiswerter) wo dann die Transferrate begrenzt ist. In der Stadt kann Internet entweder mit Glasfaser geliefert werden oder mit dem Kabel-TV-Anbieter oder per Telefon (nix gut) oder eben wie auf dem Land per Funk (LAN). Die Installation und Einrichtung kostet je nach Provider zwischen 150 und 250 Dollar - dann nur noch die Monatsgebühren. Kündigungen sind meist unkompliziert nach dem ersten Jahr. Man kündigt, zahlt 30 Dollar für den Abbau der Antennen und Decoder. Fertig.

Hausmädchen-Gehälter: Eure Bekannten zahlen alle keine Mindestlöhne und könnten - wenn sie das Mädchen mal kündigen - im Nachhinein ordentlich zur Kasse gebeten werden. Oft geht es gut, aber wenn die Lady zum Arbeitsgericht geht, haben die Leute (Ex-Arbeitgeber) dann schlechte Karten. Schon der Anspruch auf das 13. Monatsgehalt plus Recht auf Urlaubsgeld (2 Tage/Monat) kann - wenn er im Nachhinein auf das Mindestgehalt berechnet wird) wehtun.

Das Urlaubsgeld habe ich dadurch gelöst, dass mein Mädchen samstags frei hat (4 halbe Tage) und dies beim Arbeitsministerium berücksichtig wird. 13. Monatsgehalt gibt es immer Weihnachten. IPS muss ich nicht bezahlen (Privathaushalt auf dem Land). In den Städten muss man IPS auch bei Privathaushalten bezahlen. Selbst viele Anwälte wissen nicht, dass das auf dem Land nicht notwendig ist und versuchen rückwirkend den Ex-Arbeitsgeber auf Nachzahlungen der IPS (Krankenkasse und Altersversorgung) zu verklagen. Und das kann dann so richtig schön ins Geld gehen bei einigen Jahren Dienstverhältnis.

Solche Dinge erfährt man übrigens, wenn man z.B. das "Auswanderungs-Seminar" der AHK besucht. Dieses Jahr im November und kommendes Jahr im März und November gibt es wieder eines...

Viele Grüße, Walter


[editiert: 08.10.06, 19:49 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 20 von 118
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet