Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 15.03.05, 23:46     Betreff: Re: Thema des Monats: Rund ums Hauspersonal

Paßt zwar jetzt vielleicht nicht wirklich in den Paraguay-Thread, aber trotzdem geb' ich gern (mal wieder) meinen Senf dazu:

In RSA (=Südafrika) läuft das in etwa so ab, daß man sich von einem guten Bekannten, der natürlich Hauspersonal (allgemein üblich sind die "Maid" und der "Gardener") hat, eine Empfehlung für das eigene Personal holt. Arbeitsverträge im deutschen Sinn gibt es dort nicht, alles läuft mündlich ab (was durchaus auch Vorteile für beide Seiten haben kann!).

Wenn ich davon ausgehe, daß ich mit meiner 5-köpfigen Familie ein Haus mit mindestens 4 Schlafzimmern (+Lounge, +Küche, +Arbeitszimmer, +++) benötige, möchte ich persönlich das meiner Frau nicht mehr zumuten, dies alles allein in Ordnung zu halten. Selbst hier in D hat sie aller 14 Tage eine Haushaltshilfe, um die gröbsten Arbeiten zu erledigen und ihr selbst den nötigen Freiraum zu schaffen, den sie für unsere Kinder braucht.

Da meine Frau "nebenbei" auch noch arbeiten möchte (und aus meiner Sicht auch soll!), wäre die Hausarbeit eine Belastung, die ich uns allen nicht zumuten will: SIE ist unzufrieden wegen des Freizeitmangels, den sie erdulden muß; dadurch werde ich unzufrieden, weil es im Hintergrund nur noch mosert und motzt, und schon ist der "Familienfrieden" im Ar...!

Dann doch lieber die sagen wir mal 1.200 ZAR (ca. 150 €) monatlich für die Hausangestellte, und für meine Entlastung und etwas mehr Ordnung im Garten nochmal dasselbe für den Gärtner (dafür muß der nicht täglich erscheinen); das halte ich für akzeptabel, wenn man sich einkommenstechnisch derartigen Luxus leisten kann. Davon gehe ich wiederum aus, sonst kann ich auch hier bleiben - ich will mich mit der Auswanderung ja nicht verschlechtern!

To cut a long story short: Ich bin DAFÜR, Hauspersonal zu beschäftigen, und sehe das weder als Unfähigkeitsbescheinigung für die Hausherrin/den Hausherrn noch als Ausbeutung.

In diesem Sinne grüßt

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 17 von 118
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet