Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 16.03.05, 10:38     Betreff: Re: Thema des Monats: Rund ums Hauspersonal

    Zitat: Nicole01
    Es hört sich auch am Anfang echt toll an wenn man liest,das man ca.500,-€ für den Lebensunterhalt +Haushaltshilfe braucht.
Also entweder ist Paraguay extrem billig, oder es wird dort gern sehr stark untertrieben, was die Lebenshaltungskosten betrifft. Ich nehm' mal wieder mein praktisches Beispiel für Südafrika und die 5-köpfige Familie (Haustiere nicht eingerechnet):

Miete: ca. 1.000 € - Wohnnebenkosten (Strom, Telefon, Internet, Wasser,...): ca. 300 € - 2 Autos: ca. 500 € - Verpflegung: ca. 400 € - Hauspersonal: ca. 300 € - Schule: ca. 600 € - Summe: ca. 3.100 €

Da hab ich aber stets die gleichen Klamotten an, war noch nicht im Kino oder mit Freunden mal auf 'nen Drink! Bin ich jetzt größenwahnsinnig, oder geht der Großteil der Auswanderungswilligen nur recht blauäugig an den Kostenfaktor heran? Na klar sind die Kosten bei einer "Großfamilie" wie unserer deutlich höher als bei 'nem Single oder einem Pärchen, aber dennoch kann ich nur wiederholen: Auch oder gerade in der neuen Heimat will ich doch einen gewissen Lebensstandard wahren...!

Der eine oder die andere mag sich ja mit Lendenschurz und Kokosnüssen auf der berühmten einsamen Insel zufrieden geben, mir persönlich schwebt für meinen Lebensabend was anderes vor. In diesem Sinne beste Grüße,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 34 von 118
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet