Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 17.03.05, 11:09     Betreff: Re: Thema des Monats: Rund ums Hauspersonal

    Zitat: Walter_
    Miete: ca. 350 € - Wohnnebenkosten (Strom, Telefon, Internet, Wasser,...): ca. 200 € - 1 Auto: ca. 70 € - Verpflegung: ca. 250 € - Hauspersonal: ca. 150 € - Schule: ca. 65 € - Summe: ca. 1.085.- €
Also das ist ja dann doch schon beinahe billig zu nennen, wie Ihr da drüben lebt... ;-)

Selbst wenn ich voraussetze, daß ich die Autos nicht - wie oben eingerechnet - finanziere, sondern cash bezahle, und in der Verpflegung und allem anderen (ich wollt' mal großzügig rangehen...) ein wenig abziehe, lande ich noch locker bei 2.500-2.700 €! Übrigens in Südafrika, nicht in Australien - dort kenne ich mich doch gar und überhaupt nicht aus... ;-)))

    Zitat:
    Auf dem Land wird man wohl auch in Südafrika (s.o.) preiswerter leben, oder?
Klar ist es außerhalb der Ballungszentren etwas günstiger, aber auch wieder nicht in allen Positionen. Genaugenommen wird die Miete etwas günstiger, aber der Sprit, der Strom, das Wasser usw. usf. kosten überall das gleiche. Im Supermarkt haben sie auch alle annähernd ein Preisgefüge, und Restaurants/Kneipen nehmen sich sicherlich überall nicht viel. Erschwerend käme im Gegenzug dazu, daß die Kinder einen weiteren Schulweg hätten oder auf's Internat müßten - in jedem Fall ein Mehraufwand.

Also müssen wir wohl davon ausgehen, daß das Leben in PY im Gegensatz zu RSA um ca. 50% günstiger ist. Wie sieht's denn mit den Einkommen aus? Ist zwar sicherlich schwer, da verbindliche Angaben zum Durchschnitts-Einkommen der arbeitenden Bevölkerung zu bekommen, aber vielleicht kann man ja mal konkrete Berufe gegenüberstellen. Am einfachsten geht das vielleicht mit handwerklichen Berufen: Was verdient denn ein in Deutschland ausgebildeter Maurer, Maler, Tischler, Bäcker, Fleischer,... in PY?

Jetzt rutschen wie wohl grade wieder in die Richtung "Lebenshaltungskosten weltweit" ab...?! Wie auch immer, all das muß man natürlich auch im Hinblick auf die Frage berücksichtigen, ob Hauspersonal nötig bzw. im Individualfall finanzierbar ist. In diesem Sinne grüßt

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 33 von 118
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet