Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Walter_

Administrator

Beiträge: 765


New PostErstellt: 31.03.05, 12:57     Betreff: Re: Thema des Monats: Rund ums Hauspersonal

Hallo,

also ich persönlich kenne zwei Deutsche, die sehr gute Arbeit leisten (Fliesenlegen, Elektroinstallation, Hausumbauten, 1 Schreiner) und preislich in etwa beim guten Paraguay-Niveau stehen. Andere sind teuer bis extrem teuer, liefern aber auch gute Arbeit ab, wieder andere sind teuer und Nichtskönner, die Pfuscharbeit liefern.

Es ist eine Sache der eigenen Erfahrungen, die man da machen muss. Deswegen empfehle ich den Leuten ja auch, sich zunächst im Miete niederzulassen und ein, zwei Jahre Land und Leute zu studieren.

Nicole: "Schön leben" mit 500 Dollar/Euro ist eine Sache des Betrachtungswinkels. Das geht sicher, wenn man halt keine 300 bis 400 Dollar für Personal, Internet, Telefon, Auto usw. ausgeben muss. Mir wär's aber immer noch zu dünne. Ich meine, dass man als Deutscher, der hier gut und ohne dolle Abstriche leben will (sonst kann ich auch daheim bleiben) mit rund 800 Euro Minimum rechnen sollte. Und die sollten ziemlich sicher sein. Wenn man dann noch im Land etwas dazu verdient: zoll! Wenn nicht: auch nicht tragisch. Ohne ein gewisses Auskommen im Rücken würde ich Auswandern nach Paraguay nicht empfehlen, da der Arbeitsmarkt nicht viel für - sorry - "typische Arbeitnehmer" hergibt.

Wer das Zeugs zum Unternehmer oder Freiberufler hat und seine Ideen auch wirtschaftlich gut umsetzen kann, der wird hier wie in fast jedem anderen Land der Erde gut zurechtkommen und zumindest ein beschauliches Leben ohne Stress, Frust und Hektik führen können.

Walter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 29 von 118
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet