Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Walter_

Administrator

Beiträge: 765


New PostErstellt: 07.09.05, 14:31     Betreff: Re: Was kostet eigentlich wieviel in Paraguay?

Hi Temmi

Silvio hat ja schon ein erschöpfendes Bild über die Webzugänge in Paraguay gezeichnet *gg*. Ich will dennoch darauf antworten:

Zunächst die Sache mit dem Strom: So was schreiben Anbieter meistens, die ein ländlich gelegenes Objekt verkaufen möchten. Paraguay ist ein sehr weites Land und nicht in jede entfernte Farm oder Region liefern die E-Werke Strom. Da behilft man sich dann mit eigenen Agregaten (meist Dieselmotoren) um Hausstrom zu erzeugen. Mit dem Wasser ist das ähnlich. Viele Farmen oder Häuser haben eigene Brunnen (keine Ziehbrunnen, sondern mit Elektropumpen ausgestattet). Daher macht man allgemein bei den Immobilien darauf aufmerksam, dass Strom/Wasser vorhanden sind und wie diese Dinge bezogen werden.

Aber: das gilt wirklich nur für menschenärmere Zonen. Nahezu jedes Dorf hat heute Strom und Wasser und Telefonverbindungen.

Jetzt zum Internet: Auch ich würde ohne Webzugang das Handtuch werfen. Man kann in Paraguay (etwa 20 Provider) über das Telefon (meist nix gut und tropflangsam) seinen Internetzugang bekommen oder per LAN (kleine Funkantenne zum nächsten Umsetzer) in jeder gewünschten Form. Ab 32 kb/sek z.B. für Leute, die nur E-Mails verschicken wollen, oder bis 500 kb/sek für professionelle Verbindung (wer DVDs downloaden will usw). Die Transferrate ist da meist ungegrenzt. Via LAN ist man also 24 Stunden online. In der Stadt gibt es auch eine Glasfaser-Anbieter.

Die Kosten liegen bei LAN und 64 kb/sek und unbeschränkter Transferrate bei 99 Dollar im Monat - diese Kosten können sich durch zwei oder drei teilen, wenn sich 2 oder 3 Nachbarn zusammentun. Mit einem Zuschlag von 10 Dollar kann man ab 20 Uhr bis 6 Uhr dann sein Tempo verdoppeln. Wer also mit 125 kb fährt, tut das dann nachts mit 250 kb/sek.

Diese Preise sind etwa seit drei Jahren stabil. Da wird sich hier auch nicht viel ändern. Ist nicht doll billig, aber wer das Web beruflich nutzen möchte, der wird das in Kauf nehmen. Probleme oder Ausfälle sind selten. Und durch Internet-Telefonie hat man diese Kosten wieder rasch wettgemacht.

Ich habe eine Telefonnummer in Deutschland und bezahle, wenn ich von hier (Paraguay) mit jemandem in DE telefoniere 1,7 Cent pro Minute, also 17 Cent in 10 Minuten bzw. 1,70 Euro für anderthalb Stunden...

Das rechnet sich auf Dauer gewaltig und rechtfertig die leider hier etwas teuren Providerzugänge.

Ich hoffe, ich konnte damit etwas helfen.

Walter


Nachtrag, Januar 2006:
Die Kosten für den Providerzugang haben sich inzwischen etwa halbiert.


[editiert: 31.12.05, 17:40 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 98 von 118
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet