Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Walter_

Administrator

Beiträge: 765


New PostErstellt: 31.12.05, 17:35     Betreff: Re: Was kostet eigentlich wieviel in Paraguay?

Hallo, Drevis

meintest Du mich mit 'Peter'...?

So oder so: die Umzugsutensilien sind (wie das Auswandern selbst) eine sehr persönliche Angelegenheit und es ist daher nicht leicht pauschal für alle Auswanderer zu antworten. I c h bin damals mit zwei Containern umgezogen, andere schaffen es aber auch mit zwei Koffern. Ich hänge an persönlichen und im Laufe der Zeit lieb gewordenen Dingen, andere eben nicht.

Generell würde ich (aus meiner Sicht) sagen: Schlafzimmer, Küche, Esszimmer, auch nette Kinderzimmereinrichtungen, Lampen, Gardinen, Haushaltsgeräte usw. bekommt hier in fast jeder Preisklasse und Geschmack. Schicke Couchgarnituren, flippige oder noble Bettwäsche, Bücher, Video- und DVD-Filme, schöne Wand-Dekos usw. sollte man mitbringen. Keine Kühlschränke mitbringen (eure Kleinen reichen hier nicht), sondern hier die mannsgroßen kaufen, hingegegen Waschmaschinen, Herde usw. für die man in DE nur noch Sperrmüllpreise kriegen würde (obwohl neuwertig) würde ich mitbringen, wenn ich eh einen Container packen würde.

Mann muss sich einfach überlegen, dass ein Überseecontainer vom Hafen DE zum Hafen PY etwa ab 2.000 EU kostet. Hier dann noch mal ca. 700 bis 1000 Dollar (Hafen, Zoll) , plus die Speditionskosten in DE (Wohnung bis Hafen). Rechne also mal grob 4.500 EU für den Umzug. Danach weißt du in etwa, ob Du Dir für das gleiche Geld hier einrichten könntest.

Ich hätte es nicht können, da meine Couchgarnitur damals schon 8.000 Mark gekostet hatte (ich hab sie nach zwei Jahren dann doch verschenkt, was zeigt, dass am Ende oft doch alles anders kommt, als man es geplant hat). So ist das auswandern halt...

Ich wünsche Dir viel Glück dabei,

Walter


[editiert: 31.12.05, 17:38 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 96 von 118
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet