Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Das Richtige suchen und finden..... wer hiilft?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bravehearting
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 09.04.06, 12:18  Betreff: Das Richtige suchen und finden..... wer hiilft?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

meine Frau und ich haben den Wunsch nach Tonga auszuwandern. Eine ähnliche Insel oder Neuseeland würde auch in Frage kommen. Wir wollen dort nicht mehr arbeiten, sondern unseren Herbst des Lebens genießen. Ich selbst möchte dort noch Motorrad fahren und auch auf meinen PKW nicht verzichten. Wer kann uns gezielte Informationen darüber geben, was man beim Hauskauf und allen weiteren Dingen beachten muss.
Über jede ernstgemeinte Hilfe, würden wir uns sehr freuen.

Gruss, Bravehearting

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 10.04.06, 01:55  Betreff: Re: Das Richtige suchen und finden..... wer hiilft?  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Ihr noch nie hier in der Gegend (Südpazifik) gewesen seid ... Das aber ist unverzichtbar, wenn man sich überhaupt mit dem Gedanken an eine Auswanderung trägt.

Denn Tonga und Neuseeland sind ungefähr so verschieden wie Deutschland und die Kapverdischen Inseln. Extrem verschieden. Neuseeland ist ein richtiges Land, mit 4 Millionen Einwohnern, darunter mehr Tonganer als in Tonga, und viel Platz. Tonga ist nicht nur eine Insel, sondern sehr viele, eine kleiner als die andere. Motorrad- oder Autofahren als Hobby ist dort zwar möglich, aber etwas skurril. Das Gleiche trifft auf die anderen Inselstaaten zu.

Einwandern kann man in diese kleinen Länder nur sehr schwer; man muss eine Fülle von Bedingungen erfüllen. Land und/oder Häuser kaufen kann man auch nicht - das können nur Einheimische (Staatsbürger).

Ob es Sinn hat, über Neuseeland nachzudenken, kann ich schwer beurteilen. Aber zu Neuseeland gibt es ein eigenes Forum mit möglicherweise mehr Erfahrungen dazu. Soweit ich weiß, lassen die Neuseeländer nur Leute mit gesuchten berufllichen Qualifikationen rein, die dann auch eingesetzt werden müssen. Leute, die nichts tun wollen, sind weniger willkommen.

In jedem Falle solltet Ihr Euch gründlich hier in der Gegend umschauen, bevor Ihr Euch für ein Land (oder mehrere) entscheidet und dann die näheren Erkundigungen einzieht. Tonga beispielsweise ist gerade von nicht unerheblichen politischen Spannungen geplagt, weil das tyrannische Königshaus sich schwer tut, seine Abzockerei und Despotie sein zu lassen und dem kleinen Volk (rund 60.000 Leute) endlich mal freie Wahlen zu erlauben, um nur einen Aspekt zu nennen. Dahin wollt ihr auswandern ...?

Herzliche Grüße aus Samoa

Werner



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet