Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 15.04.06, 20:12     Betreff: Re: boot kaufen und los

    Zitat: dundee
    keine ahnung...
    aber ein boot zu führen kann man lernen,
    ein boot kaufen, naja grundstück ist sicher nicht billiger
    und ein paar oder solo-auswanderer die sich zusammen tun ?
    und zielgebiet begrenzt ? wieso denn das ?
    kann man nicht die küsten entlang schippern und kommt auch fast überall hin ? karibik, südsee, australien, thailand, indien usw. da ist doch überall genug wasser....ausserdem fahren doch manche sogar mit einer kleinen jolle um die welt ?
    liegegebühren fallen doch auch nur an wenn man im hafen ist,
    oder ? wenn die ne bucht weiter fahren und den anker auswerfen ?
    dafür kann man angeln und hat zumindestens immer frischen fisch ;-)
Hola Dundee,

klar man kann alle notwendigen Bootspatente relativ einfach machen, aber für eine lange Tour brauchst Du viel seemännische Erfahrung. Es reicht aber aus, wenn einer an Bord diese Erfahrung besitzt.

Je nachdem wo man hinwill und wie bewohnbar für wieviele Leute das Boot sein soll, würde ich mal so ab 200 tausend Euro für das Schiff rechnen, wenn es wirklich eine Wohnung für mehrere Leute für längere Zeit sein soll, würde ich aher ab 400 tausend Euro schätzen. Ein Grundstück dürfte meistens billiger sein. Man kann vielleicht einen Schrottkahn sehr billig kaufen uns selbst herrichten. Das könnte erheblich billiger werden. Aber dran denken, wenn das Teil nicht zuverlässig ist, riskiert man sofort sein Leben. Trotzdem hat das Boot natürlich einen Riesenvorteil: Es ist sofort da und bietet normalerweise alles, was man so zum Leben braucht. Das ist praktisch und kann sich letztlich durchaus "rechnen". Ist man im sonnigen Süden, und hat einen guten Liegeplatz, würden viele Leute sicher ein Boot einem Haus vorziehen. Peter Ustinov hat 20 Jahre lang mit seiner Familie auf einer Segelyacht (17m) im Mittelmeer fest gewohnt und hat es nie bereut. Die Option der kleinen "Jolle" würde ich ziemlich ausschließen. Das wäre nur etwas für ein Segelabenteuer.

Das Zielgebiet ist deshalb begranzt, weil Du in etliche Gebiete z.B. wegen Piratengefahr nicht fahren kannst - ganz ernsthaft es gibt mittlerweile täglich Zwischenfälle und Yachten sind ein bevorzugtes Ziel in vielen Gewässern. Ich kenne z.B. Thais, die ohne MG und Bazooka an Bord keinesfalls längere Törns machen.
Viele andere Seegebiete eignen sich einfach schlecht für Boote, weil man s.B. nicht anlegen kann, der Wellengang oder der Tidenhub zu groß ist. Eine Insel z.B. in den Kornaten (Kroatien wäre Top-geeignet. Eine Südseeinsel meistens nicht (flaches Wasser, Riffe etc.).

Liegegebühren fallen tatsächlich nur in Häfen an. Aber es gibt auch Passagegebühren wie im Panakanal. Man wird aber nur im Ausnahmefall wirklich "draußen" ankern können. Wer einmal z.B. Seegang in ungeschütztem Gewässer mitgemacht hat, weis, wovon ich spreche. Dann hast Du im Hafen eben Landanschlüsse Wasser, Strom, wenn Du willst sogar Telefon.

Das mit dem frischen Fisch stimmt allerdings! Unschlagbar!

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 685 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet