Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 20.04.06, 13:31     Betreff: Re: boot kaufen und los

    Zitat: Gentleman
    Ich finde es recht interresant was ihr da so schreibt aber mal ehrlich: Das Risiko ist doch sehr groß. ...Ich kenne jemand der das schon mal getan hat. Auswandern mit eigenem Kahn.
    .... Fazit er würde nie wieder so eine waghalsige Tour machen !
    ...
    Und Bewaffnung gegen Piraten ? Was denn ? Da reicht keine 9mm Makarov die man illegal irgendwo her bekommt. Da brauchst du um einen richtigen Piratenangriff erfolgreich abzuwehren speziell wenn 2 oder 3 Boote atackieren, ein SMG mit 8,57 IS oder .50 Munition. Und wo will man das bzw. die herbekommen ? Das sind Kriegswaffen und die gibt's auch in keinem Schützenverein !
    ...
Hola Gentleman,

ich sehe das Risiko genauso wie Du. Es gibt einfach einige Seegebiete, in denen Überfälle programmiert sind. Im Mittelmeer sehe ich aber praktisch keine Probleme (außer vielleicht die allfällige Bürokratie hier und da).

Ich weiß nicht, ob sich die Vorschriften geändert haben, aber in Holland lief das Ausrüsten mit Waffen für die Langfahrt noch vor einigen Jahren so: Man konnte bei der Wasserschutzpolizei einen Antrag auf Waffen stellen (auch sog. Kriegswaffen!, MG bis zur Bazooka) Die wurden von einem Spezialfahrzeug der Polizei kurz vor dem Auslaufen angeliefert. Die Waffen mußten dann in einem versiegelten Behälter an Bord gestaut werden. Man durfte die Siegel dann außerhalb der 12 Meilen Zone wieder öffnen. Bei Einlaufen in eine 12 Meilen zone mußte man dann den Zoll anfunken, die waffen melden und der jeweilige Zoll versiegelte die Behälter wieder. usw. Für die Straße von Malakka war die Stardardausrüstung MG, Bazooka, Gewehre, Pistolen.

Für Langfahrt würde ich auf keinen Fall ein Motorschiff vorsehen. Allein die Kosten sind horrend (genau richtig, was Du da sagst). Ein Segler ist da viel günstiger. Ein guter Schiffstyp für Langfahrt auch mit Schwerwetter, komfortables Wohnen und günstiges Liegen auch in flachen Gewässern ist der Katamaran. Da würde ich dann so mit ab 300 TEuro rechnen.

Eine Variante, die mir noch einfiel war: Auswandern per Hausboot. Hausboot zuhause kaufen, per Decksfracht ans Ziel bringen lassen (kostet auch nicht die Welt) und hinterherfliegen. Dann ist natürlich auch zu überlegen, ob man dann nicht in der Zielregion ein Schiff kauft, hinfliegt, vor Ort weiter erkundet und man sich so die Langfahrt spart.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 681 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet