Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.05.06, 17:06     Betreff: Re: Meine Idee / Traum

Da will ich doch auch noch mein Scherflein als "Südseeinsulaner" dazugeben ...

Koch ist gut und wenn Du ein guter Koch bist/wirst, der auch noch was von Planung und Organisation versteht, dann umso besser. All dies sind sehr gesuchte Fähigkeiten überall in der Welt.

Köche, die auf Schiffen gearbeitet haben, ganz normalen Handelsschiffen, sind hier fast unschlagbar. Die haben gelernt, mit begrenzten Möglichkeiten trotzdem was Gutes auf den Tisch zu bringen und genau darum geht es: begrenzte Möglichkeiten, denn nicht überall in der Welt gibt es immer alles, was man möglicherweise gerne hätte.

Zu Deiner Ausbildung als Koch kann ich also nur sehr raten. Die Idee mit der Strandbar und Surfschule würde ich dagegen erstmal ein wenig ruhen lassen, bis Du mehr in der Welt herumgekommen bist (auch dafür eignen sich Schiffe sehr gut) und weißt, was so läuft und was nicht. Mir erscheint Deine Idee nämlich als sehr wenig originell und weit unter Deinen dann hoffentlich gut trainierten Fähigkeiten.

Mein Tipp wäre, nach der guten Ausbildung erstmal ein paar Jahre Erfahrung bei anderen zu sammeln, als Angestellter, bevor Du auf eigene Faust und eigenes Risiko loslegst. An verschiedenen Standorten in der Welt auch - gute deutsche Köche finden überall schnell gute Arbeit.

Wenn ich an den Bedarf in meinem heimischen Samoa denke, wäre nämlich eine Strandbar mit Surfschule genau das, was sowieso schon alle machen und denkbar langweilig. Aber das kleine, feine Restaurant am Strand mit guter internationaler Küche, angelehnt an die Vorlieben der Touristen, sucht man vergeblich, erstaunlicherweise. Wo in Samoa findet der deutsche "Feinschmecker" schon gute Bratkartoffeln oder Rouladen, seufz.

Denn eine Bar zu machen traut sich jeder - ein Restaurant zu machen muss man gelernt haben. Und wer hat das schon? Also mach das Beste dann aus Deinen Fähigkeiten, wo Du was Besonderes zu bieten hast, anstatt den Einheitskram, den alle machen ...

Viel Glück! Denn das brauchst Du natürlich auch.

Herzliche Grüße aus der Südsee

Werner



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 608 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet