Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221

New PostErstellt: 31.05.06, 11:15     Betreff: Re: boot kaufen und los

@ Sveni ,rudern und so: Wer hats erfunden ? Nee nicht die Schweizer . Die Wikinger war'n es !

Aber nun am Spaß beiseite. Ja so wie unser Colon das schreibt ,so ist das auch in der Praxis. Mit dem Segel und den weiter führenden Erklärungen. Allerdings mußte ich schmunzeln, denn ein paar Liegeplätze weiter von unserm hat auch jemand so eine "Windmühle" und ratet mal wo ? Oben am Mast überm Hauptsegel. Na gut ist schon ein älterer Herr der maximal bis nach Dänemark und die Inseln schippert. Aber mal ehrlich ,die Preise stehn in keinem Verhältnis. Und ein "Wasserdynamo" an'ner Leine hintendran geht auch nur bei ruhiger See. Spätestens ab 'ner 7 max. 8 ist dann Feierabend.

Das ganze Schiffs- und Bootszubehör ist aber wirklich wahnsinnig teuer.
Wir brauchten gerade ein neuen Anker da unser sich beim letzten mal angeln draußen auf der Ostsee irgenwie beim Findling oder irgend so etwas in der Art vergriesgnaddelt hatte und wir tatsächlich gezwungen waren die Leine zu kappen. Kostenpunkt: knapp 700 Eur ! Da kommt Freude auf. Wir werden da auf alle Fälle bei klarer Sicht nochmal runter gehen (tauchen) um mal zu gucken . Liegt auf ungefähr 17 Meter Tiefe.
Aber zurück zum Boot. Stromverbrauch hin und her. Vielleicht ist es besser mit Hilfe der Solarmatten nicht auf Stromgewinnung zu machen sondern mehr auf Warmwasser ? Klar hängt natürlich davon ab wo ich so lang fahr. In südlichen Gefilden und in der Karibik brauch ich das natürlich nicht. Aber sonst so Richtung Skandinavien , Rußland oder Japanisches - bzw. im Bering Meer ???
Und Technikus. Wir haben da auch so unsere Erfahrungen mit "Conrad-Katalog" gemacht aber auf See mit Salzwasser ?
Was im Katalog unter Salzwassertauglich stand war alles andere als tauglich. Maximal ab und zu vielleicht "Salzwassertauglich" .
Zumal der Salzgehalt in der Nordsee oder noch mehr in der Ostsee doch wesentlich geringer ist als im Atlantik ,der Karibik oder im Stillen. Vorsicht vor China- Importen kann ich da nur sagen. Unser Nachbar hat sich die Badeleiter und die Reeling im Frühjahr letztes Jahr neu gemacht. Und wie schaut die nu aus ? Ich sag' mal hat was vom russischen Eismeertrawler. Nun ist er sauer und arf noch mal neu kaufen. Also Vorsicht Leute , sehr oft hat das Zeug keine Qualität.
So nun hör' ich erstmal auf. Ich muß noch ein "bißchen" arbeiten... .
Schöne Grüße von der Ostsee !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 652 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet