Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Dominikanische Republik -Leben, Alltag, Sicherheit und noch mehr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sunny33
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 25.08.06, 00:52  Betreff: Re: Dominikanische Republik -Leben, Alltag, Sicherheit und noch mehr  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

ja das Paradies war es mal! Ich wohne in der Dominikanischen Republik, noch!
Die Zentralbank zahlt momentan 10% bis 14% Zins per Anno auf die Landeswährung (dom. Peso) Inflation ist ca. 1% monatlich und es kommen noch die Kursschwankungen dazu. 14% hört sich erstmal gut an aber wenn ich das Geld wieder wechseln will in Euro und der Kurs ist hoch gegangen kann man unter Umständen mit Verlust aus der Sache gehen.

Aber es ist wirklich schlimm hier geworden, bin nun seit 4 Jahren hier und es wird täglich schlimmer, Lebensmittel, Benzin usw. Kriminalität. Wir werden oder wollen nach Europa, Spanien aber dazu schreibe ich später in ein anderes Thema da ich Fragen habe dazu.

Eine gute Infoseite ist www.domrep.ch unter Daily News werden täglich Nachrichten veröffentlicht und da ziehts Euch die Schuhe aus, hier mal ein Ausschnitt von heute.

Gruppe tanzt nach dem gewalttätigen Tod eines Strassenräubers.
Santo Domingo Ost - Der Tod eines Strassenräubers in Santo Domingo Ost, welcher von einem Boten einer Geldüberweisungsfirma durch Schüsse getötet wurde, war für Dutzende seiner Arbeitskollegen und ihn Anlass für ein grosses Fest, welches sie im Takt von Bachata, Merengue und Salsa im “Colmado Victoria“ an der “Avenida Venezuela“ im Quartier “Ensanche Ozama“ feierten.

es geht noch weiter..............

So und ich bin jetzt wirklich am überlegen das Land mit meiner Frau und Kind zu verlassen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 05.09.06, 11:46  Betreff: Re: Dominikanische Republik -Leben, Alltag, Sicherheit und noch mehr  drucken  weiterempfehlen

Hola Sunny ! Como va ?
Wo wohnst Du in RD ? In St. Domingo selbst etwa ?
Dann kann ich Dich verstehen. St. Domingo ist mittlerweile ein richtiges Moloch unbd ich fahr nur dorthin wenn es wirklich nicht anders geht. Als wir im letzten Jahr dort Besuch machten und 3 Tage bei der Familie meiner Frau verbrachten, war ich hinterher richtig froh wieder in Richtung PoP zu fahren (-fliehen).
Nachts in dem Barrio wie so oft kein Licht. Die Polizei war nirgends zu sehen. Auch nicht als so ein paar durchgeknallte Junkies eine ganze lange Straße entlang sämtliche Autos demolierten. Ich habe selbst gesehn wie die Narcos auf offener Straße dort ihren Koks verkauften, total normal. Es ging sogar soweit das am tage nur mit geschlossenen Seitenscheiben gefahren werden konnte, weil sonst die Motos mit den Banditen versuchen ins Fahrzeug zu langen und die Halskette ,Uhr oder die Handtasche zu rauben.
Wenn man das einmal richtig life mitgemacht hat, weiß man Deutschland zu schätzen. Wir sollten nur aufpassen das es hier nicht zu solchen Vierteln bzw. Gegenden kommt. Denn der Weg dorthin ist ja leider schon eingeschlagen, siehe z.B. Wedding in Berlin wo "deutsch integrierte" Ausländer am laufenden Band kriminelle Dinge veranstalten... .
Saludos de norte ! El Gentleman

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hesse
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 17.12.06, 23:49  Betreff: Re: Dominikanische Republik -Leben, Alltag, Sicherheit und noch mehr  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gentleman und alle Anderen Karibikfreunde

mein Onkel hat sich durch einen Freund in der Region Monte Christi bei der Stadt Monte Christi (im Nord-Westen - Richtung Haiti) ein größeres (3.000qm) und ein kleines (500qm) Grundstück direkt am Meer erworben.
Er überlegt nun dort so eine Art kleine Ferienanlage/Hotel oder Condominiums o.ä. zu bauen.

Kennt Ihr diese Gegend da oben? Wißt Ihr ob es da rein optisch ähnlich wie z.B. um POP herum ist? Da war ich schon 2 mal

Er sagt diese Region soll in naher Zukunft für den Tourismus erschlossen werden, den Flughafen haben sie wohl die Tage angefangen zu bauen.

Ich habe halt auf der Karte gesehen, daß das ziemlich nahe an der Grenze zu Haiti ist. Seht Ihr da ein Problem, oder sind die Leute da trotzdem genauso nett und ok wie ich sie um POP herum kennengelernt habe? Meint Ihr es ist einigermaßen sicher da?

Danke für Eure Posts
mit sonnigen Grüßen, Hesse

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet