Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221

New PostErstellt: 17.08.06, 10:21     Betreff: Re: Dominikanische Republik -Leben, Alltag, Sicherheit und noch mehr

Und mal wieder was zur Dominkanischen Republik.

Nun ist ja vor kurzer Zeit ein Gesetz durch Präsident Leonel verabschiedet worden welches zur Eindämmung der drastisch angewachsenen Kriminalität dienen soll.
Es ist seit kurzer Zeit allen Kneipen, Bars, Diskotheken, Casinos u.s.w. verboten nach 0.00 Uhr geöffnet zu haben geschweige denn alkoholische Getränke zu verkaufen oder heraus zu geben (AI-Hotels) . Am Freitag und am Sonnabend ist esbis um 2.00Uhr gestattet.
Es wird drastisch überwacht und durchgegriffen. Nicht nur die Polizei auch das Militär ist mit einbezogen. Leonel macht ernst.
Meine Familie aus Puerto Plata berichtet, das tatsächlich am letzten Wochenende schwerbewaffnete Militärpatroulien am Malecon für die Schließung der Lokale sorgten.
Eigentlich sollte es für die Touris in den (AI-)Hotels eine Ausnahmeregelung geben aber das sehen die Chicos nicht so eng. Demzufolge ist auch für die Urlauber normal in der Woche um 12 Uhr abends Zapfenstreich.

Mein Komentar: Was bringt es ?
Die Fakten werden anders aussehen. Der Touristenstrom wird zurückgehen. Die Presidente-Brauerei wird große Unsatzverluste haben , genauso wie die Brugal - oder Barcelo-Fabrik (Rum).
Es ist wohl sogar schon zu Entlassungen in den Hotels gekommen- d.h. die Arbeitslosigkeitsquote wird weiter steigen. Über die Folgen ist Leonel sich gar nicht im Klaren. Meine Meinung ist , wenn das so weitergeht wird a. -kein deut die Kriminalitätsrate gesenkt und b.- es wird zu offenen Unruhe und Spannungen kommen.
Wie die aussehen kann man sich denken. Es ist eben "kein deutsches Halt-still- Volk" dort .

Saludos dece el Gentleman


[editiert: 17.08.06, 10:22 von Gentleman]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 589 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet