Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Meine Idee / Traum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
andreas123
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 22.04.06, 20:14  Betreff: Meine Idee / Traum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe seit einigen Jahren vor auszuwandern und ein neues für mich interessanteres Leben anzufangen!

Ich habe mich nicht festgelegt wohin aber ich weiß, wie ich es machen will...

Dazu bräuchte ich eure Hilfe lest euch eifnach meine nachfolgende Idee durch und sagt mir WO diese evt. durchzuführen wäre!

Ich habe vor hier in Deutschland einige Jahre zu Arbeiten da ich eh noch recht jung bin (19) ! Weiter habe ich mir überlegt evt. eine Lehre als Koch zu beginnen und mit dem verdienten Geld sehr sparsam umzugehen!
Nachdem ich eine Soliede Grundlage geschaffen habe, würde ich gerne in ein Land/Insel ziehen und an einem Strand eine kleine Pension mit Strandbar und Surfschule eröffnen!
Mir ist klar das man dafür etwas mehr geld braucht und mit der Zeit auch angestellte aber ich stelle mir das Leben trotzdem und einiges besser vor als es hier ist!

Zu dem Ort: Es müsste natürlich einer sein an dem auch Touristen sind und der nicht zu abgelegen ist

ich freue mich schon auf anregungen und kritiken!

mfg andreas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dundee
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.04.06, 20:22  Betreff: . o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 28.10.06, 21:12 von dundee]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 22.04.06, 22:15  Betreff: Re: Meine Idee / Traum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: andreas123
    ...würde ich gerne in ein Land/Insel ziehen und an einem Strand eine kleine Pension mit Strandbar und Surfschule eröffnen!
    Zu dem Ort: Es müsste natürlich einer sein an dem auch Touristen sind und der nicht zu abgelegen ist ich freue mich schon auf anregungen und kritiken!
    mfg andreas
Hola Andreas,

Deine Idee kann man auf den Kanarischen Inseln verwirklichen. Es gibt hier zwar schon einige kleine Surfschulen, aber ich kann mir gut vorstellen, daß ein pfiffiges Konzept da noch viel Platz hätte.

Saludos de las Islas Canarias.
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andreas123
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 23.04.06, 10:35  Betreff: Re: Meine Idee / Traum  drucken  weiterempfehlen

vielen dank für die antworten ihr habt mir schonmal echt geholfen meinem traum einen schritt näher zu kommen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bloß weg
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 24.05.06, 17:27  Betreff: Re: Meine Idee / Traum  drucken  weiterempfehlen

Hi Andreas, ich hab so ungefähr den gleichen Traum wie du will ne kleine bar irgendwo am Strand aufbauen unter palmen und so ;-) hab eigentlich so an Karibik gedacht aber hab bis jetz noch nix gefunden, vielleicht können wir uns ja mal austauschen

E-Mail:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 25.05.06, 02:29  Betreff: Re: Meine Idee / Traum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bloß weg
    Hi Andreas, ich hab so ungefähr den gleichen Traum wie du will ne kleine bar irgendwo am Strand aufbauen unter palmen und so ;-) hab eigentlich so an Karibik gedacht aber hab bis jetz noch nix gefunden,
Sach ich jetzt mal besser nix zu............



____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 25.05.06, 17:06  Betreff: Re: Meine Idee / Traum  drucken  weiterempfehlen

Da will ich doch auch noch mein Scherflein als "Südseeinsulaner" dazugeben ...

Koch ist gut und wenn Du ein guter Koch bist/wirst, der auch noch was von Planung und Organisation versteht, dann umso besser. All dies sind sehr gesuchte Fähigkeiten überall in der Welt.

Köche, die auf Schiffen gearbeitet haben, ganz normalen Handelsschiffen, sind hier fast unschlagbar. Die haben gelernt, mit begrenzten Möglichkeiten trotzdem was Gutes auf den Tisch zu bringen und genau darum geht es: begrenzte Möglichkeiten, denn nicht überall in der Welt gibt es immer alles, was man möglicherweise gerne hätte.

Zu Deiner Ausbildung als Koch kann ich also nur sehr raten. Die Idee mit der Strandbar und Surfschule würde ich dagegen erstmal ein wenig ruhen lassen, bis Du mehr in der Welt herumgekommen bist (auch dafür eignen sich Schiffe sehr gut) und weißt, was so läuft und was nicht. Mir erscheint Deine Idee nämlich als sehr wenig originell und weit unter Deinen dann hoffentlich gut trainierten Fähigkeiten.

Mein Tipp wäre, nach der guten Ausbildung erstmal ein paar Jahre Erfahrung bei anderen zu sammeln, als Angestellter, bevor Du auf eigene Faust und eigenes Risiko loslegst. An verschiedenen Standorten in der Welt auch - gute deutsche Köche finden überall schnell gute Arbeit.

Wenn ich an den Bedarf in meinem heimischen Samoa denke, wäre nämlich eine Strandbar mit Surfschule genau das, was sowieso schon alle machen und denkbar langweilig. Aber das kleine, feine Restaurant am Strand mit guter internationaler Küche, angelehnt an die Vorlieben der Touristen, sucht man vergeblich, erstaunlicherweise. Wo in Samoa findet der deutsche "Feinschmecker" schon gute Bratkartoffeln oder Rouladen, seufz.

Denn eine Bar zu machen traut sich jeder - ein Restaurant zu machen muss man gelernt haben. Und wer hat das schon? Also mach das Beste dann aus Deinen Fähigkeiten, wo Du was Besonderes zu bieten hast, anstatt den Einheitskram, den alle machen ...

Viel Glück! Denn das brauchst Du natürlich auch.

Herzliche Grüße aus der Südsee

Werner



nach oben
Olemoana
* * * *


Beiträge: 53


New PostErstellt: 29.10.06, 11:41  Betreff: Re: Meine Idee / Traum  drucken  weiterempfehlen

Kann ich alles nur bestätigen.
Deutsche,Schweizer und Ösis mit einer Ausbildung in der Gastronomie
(also keine Kneipenaushilfe)sind weltweit gesucht.
Ob nun das Hilton in Bankok o. das Faimont in S.F. aber auch auf kleinen Inselhotels in Panama oä.,überall findet man deutsche Köche und Hotelfachleute.
Nur solltest du bedenken,daß eine Ausbildung in diesem Bereich erst nach der eigentlichen Lehre beginnt.Soll heißen du mußt dich sozusagen in bekannten Hotels,Restaurant und/oder Schiffen hochdienen.Je bekannter die Läden uumso mieser die Bezahlung(zumindest solage du noch der Lernede und nicht der Lehrer bist.
Mit diesem Rüstzeug kannst du dann(fast)überall auf der Welt was anfangen.
Im gegensatz zu meiner Zeit als Koch,gibt es heute viele Angebote beim Arbeitsamt.
Gruß
olemoana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet