Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.12.06, 23:18     Betreff: Re: Einwanderungsbestimmungen Toga

Na ja. Die Einreisebestimmungen nach Tonga sind das eine - und die sind ja nun weder kompliziert noch anders als anderswo. Die werden von uns anderen ja nun auch nicht kommentiert, sondern Deine Bemerkungen über Politik und dass man nichts damit zu tun haben sollte.

Ich habe Deinen Beitrag nochmals genau gelesen, aber nichts anderes drin gefunden als zuvor. Wer redet davon, sich als Ausländer in die Politik des Landes einmischen zu wollen, in das man einwandert? Damit sollte man in der Tat sehr zurückhaltend sein, wenn man denn im Lande ist.

Das bedeutet aber natürlich nicht, dass man sie nicht kennen sollte, die Politik. Denn das kann auch dazu führen, dass man es vorzieht, lieber gar nicht erst dort einzuwandern. So, wie ich um keinen Preis nach Tonga einwandern würde, mindestens nicht vor 2009. Oder nach Fiji. Genau aus dem Grunde, dass ich es vorziehe, da nicht zwischen fremde Fronten zu geraten.

Ich würde ja auch nicht nach Nordkorea, Sudan, Irak, Afghanistan etc. etc. einwandern wollen, selbst wenn deren Einwanderungsbestimmungen es mir erlauben würden.

Und was hat es mit Tonga zu tun, dass es auch in Deutschland Krawalle gibt? Da solltest Du Dir mal die Dimensionen anschauen. Stelle Dir mal vor, dass in Deiner Heimatstadt 80% der Innenstadt abgebrannt wären, bei einem solchen Krawall. 80 Prozent! Mit der Folge, dass es keine Bank mehr gibt, kein Kaufhaus und dass die Behörden eine Notverwaltung in einer Schule am Stadtrand einrichten müssen. Dass es sieben Tote unter den Trümmern gäbe und das ausländische Truppen einmarschieren müssen, um für Ordnung zu sorgen ... Ja, genau so war das in Tonga. Und das ist ja wohl doch etwas heftiger als ein paar brennende Autoreifen und eingeschlagene Fensterscheiben, gelle?

Die deutschen Medien sehen das wohl eher etwas operettenhaft, mit dem ulkigen "König" und, na ja, ein paar Krawalle. Ist ja auch so weit weg, das Land, und so klein ... Aber das ist eine falsche Perspektive.

Denn man kann in Tonga ja nicht einfach in eine andere Stadt gehen, so wie in Deutschland. Weil es in Tonga eben nur die eine Stadt gibt. Oder gab, wenn man es genau nimmt. Da ist die Frage der Einreise oder gar Einwanderung nicht nur eine Frage der Bestimmungen, sondern der simplen Vernunft. Und der sehr genauen Überlegung, welches Regime da in Tonga herrscht. Das ist in keiner Weise egal.





[editiert: 04.12.06, 23:40 von wksamoa]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 488 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet