Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.12.06, 11:09     Betreff: Re: Einwanderungsbestimmungen Toga

    Zitat: Sisi
    Hallo!
    Vielen Dank, die Erkenntnisse beissen mich auch schon in den Allerwertesten! In der Übersicht steht "Einwandern nach Toga". Gemeint ist wohl Tonga. Wenn ein Moderator nicht über solche Fehler stolpert, wie soll man da qualifizierte Antworten erhalten?! Schönen Gruß auch an die amerikanische Kolonie Samoa und ganz besonders an den Moderator. Aufstände zum Hinauswerfen der amerikanischen Kolonialherren aus Samoa sind längst überfällig. Adieu.

    Sisi
Knapp daneben ist auch vorbei ... Aber wenn sich jemand nicht für Politik interessiert, dann ist das auch kaum erstaunlich.

Also: ich lebe und schreibe im Unabhängigen Staat Samoa, Hauptstadt Apia. Den gibt es nämlich auch und nachdem man hier erfolgreich erst die deutschen und dann die neuseeländischen Kolonialherren losgeworden ist, erfreut man sich seit immerhin 42 Jahren nunmehr der Wieder-Unabhängigkeit. Aber das nur nebenbei.

Knapp 120 Kilometer entfernt, gibt es allerdings tatsächlich auch noch ein paar kleine Inselchen, die Amerikanisch-Samoa sind. Aufstände gegen die amerikanischen Kolonialherren sind allerdings dort nicht zu erwarten, denn die pumpen Millionen von Dollars in das Territorium und die Leute dort leben sehr vergnügt von diesem Sozialhilfesegen und freuen sich, amerikanische Pässe zu haben.

Niemand würde sie daran hindern, unabhängig zu werden oder sich "unserem" bereits unabhängigen und viel größeren Teil der Samoa-Inseln anzuschließen. Die USA wären sie gerne los, denn diese "Kolonie" ist nur teuer und bringt ihnen nichts (mehr). Früher war es ein Marine- und Versorgungsstützpunkt, heute ist es nur noch ein Klotz am Bein.

Aber die Leute in Amerikanisch-Samoa wollen nicht entkolonisiert werden, haben dies auch sehr deutlich gemacht - und das geht eben nur mit deren Einverständnis. Ich selbst war ja auch schon ein paar Mal da drüben und kann es nur bestätigen: sie wollen Amerikaner bleiben. Was will man machen ...?

Es hilft eben doch, sich für Politik zu interessieren. Dann weiß man sowas.

Zum Thema Überschrift steht ja schon was im Beitrag zuvor. Olemoana hat seinen Schreibfehler selbst bemerkt und angemerkt und als Moderator kann ich tatsächlich nur in Beiträgen herumeditieren, aber nicht in der Überschrift (sonst hätte ich das natürlich gemacht).

Herzlichst

Werner





[editiert: 07.12.06, 11:42 von wksamoa]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 484 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet