Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hesse
*


Beiträge: 9

New PostErstellt: 17.12.06, 22:56     Betreff: Erfahrungen mit Offshore-Ltd.'s?

Hallo Ihr Lieben

ich habe letztes Jahr durch glückliche Umstände eine Offshore-Ltd. incl. Firmenkonto auf einer steuerfreien Karibik-Insel gründen können. Nun ist dort auch mein Antrag auf temporary residence durchgegangen.

Hat von Euch jemand ernsthafte Erfahrungen mit solchen Limited's, was man damit alles (legal) machen kann, ohne in "Anfänger-Fehler" mit anderen Finanzbehörden zu laufen?

Kann ich z.B. weltweite Handelsgeschäfte über diese Ltd machen? z.B. ein Produkt X in Asien kaufen, über mein Firmenkonto der Ltd. beim Hersteller zahlen, die Ware dann z.B. nach Deutschland versenden lassen, und die Rechnung durch meine Ltd. an den deutschen Empfänger/Händler stellen?

So müsste es doch (legal) möglich sein komplett um die Steuerzahlungen herum zu kommen, die ich normalerweise durch den erzielten Umsatz/Gewinn in dem Land zahlen müsste, mit/in dem ich das Geschäft tätige. Oder gibt es da noch weitere Einschränkungen die ich dabei beachten muss?

Dass ich meinen Wohnsitz in Deutschland dafür wahrscheinlich vollkommen aufgeben muss, weiss ich bereits. Da gibt es z.B. eine 183-Tage Regelung, dass man mind 183 Tage im Ausland sein muss um nicht einer Doppelbesteuerung zu unterliegen, usw.

Weiss jemand noch mehr nützliche Infos diesbezüglich? Für nützliche und Ernst gemeinte Antworten wäre ich Euch dankbar.

Sonnige Grüße
P.S. und erst mal schöne Weihnachten und'n guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 465 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet