Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 19.12.06, 09:18     Betreff: Re: Erfahrungen mit Offshore-Ltd.'s?

    Zitat: Hesse
    1. ...Also, das Geschäft das ich machen will soll ganz und gar nicht unseriös oder illegal sein. Ich möchte nur die Möglichkeiten nutzen, die mir durch meine Firma offiziell gegeben sind.

    Auch die Steueroase in der ich mir das ganze über die letzten Jahre aufgebaut habe, hat nichts unseriöses an sich (denke ich Mal ). Es ist auf den Turks & Caicos Inseln, die zu den British West Indies gehören. Die haben mit keinem Land der Welt ein Doppelbesteuerungsabkommen soweit mir das aktuell bekannt ist.

    2. ...Ich musste ja auch eine ordentliche Einlage bringen, um da überhaupt erstmal ein business eröffnen zu können. Mein Onkel lebt da schon seit 11 Jahren, und durch Ihn haben wir dort über die letzen Jahre auch Grundbesitz erwerben können, auf dem ich in Zukunft leben will.

    Es müsste doch in Ordnung sein, wenn ich als dort Ansässsiger, über die Ltd. die dort Ihren festen Firmansitz hat, offiziell Geschäfte mache und die Rechnungen von der Ltd aus an die Empfänger schreibe, nicht? So weit müsste das doch ok sein oder?

    3. An Colon: Einen "Partner in einem seriösen Land dazwischenschalten", an welches Land könnte ich da z.B. denken? Könnte ich das auch selbst sein, und sollte ich dann dort wieder eine Ltd. (z.B. in England oder Jersey, usw.) gründen? Und der "Partner", wäre das nicht eben eh schon der Großhändler an den ich meine Ware weiterverkaufe?
    Der muss dann aber die Steuer voll entrichten, dann ist ja der ganze effekt dahin, wenn ich das selbst wäre, oder?
Hola Hesse,

zu 1. Es kommt nicht darauf an, ob Dein Geschäft von den Geschäftspartnern als seriös angesehen wird. Der deutsche Fiskus unterstellt einfach automatisch, daß ein Geschäftspartner/Geschäft aus solchen Steuerparadiesen unseriös ist, d.h. man Steuern hinterziehen will. Das gilt grundsätzlich und ganz besonders für Standorte, die kein DBA mit DE haben.

zu 2. So wie Du das schilderst, sieht das das auf Deiner Seite erstmal sauber aus. Die Frage ist dann, was passsiert, wenn Dein deutscher Partner die Rechnung beim DE Finanzamt präsentiert. Der Fiskus wird zum Beipiel erstmal untersuchen, ob die Turks&Caicos Firma eine Tarnfirma des deutschen Kunden ist oder ob irgendwie Gewinne sonstwie dahin verschoben werden sollen. Bei Handelsgeschäften sind da übrigens auch ganz praktische Fragen wie Erfüllungsort, Einfuhrumsatzsteurregelung wichtig.

zu 3. Es gibt Länder, wo der Fiskus die Geschäfte mit Steuerparadiesen nicht so kritisch sieht. In GB z.B. ist Gibraltar ein ziemlich normaler Standort, für die Spanier ein rotes Tuch. Der zwischengeschaltete "Partner" ist dann natürlich auch Deine Firma.

Saludos de las Islas Canarias
Colón (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 469 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet