Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.06.07, 01:47     Betreff: Re: Französisch-Polynesien

Ilap

Es wäre hilfreich für das allgemeine Verständnis Deiner Leser, wenn Du klarer sagen könntest, was Du eigentlich meinst. Lies mal Deine erste Frage. Da steht

    Zitat: ilap
    "... ob es noch mehr Leute gibt die sich für die Südsee interessieren und ob jemand schon Erfahrungen da gemacht hat."
Südsee steht da, nicht Französisch-Polynesien, was ja nur ein winzig kleiner Teil der großen Südsee ist. Wenn Du nur und gezielt Niederbayern meinst, würdest Du ja auch nicht ganz allgemein Europa sagen, nicht einmal Deutschland. Ist doch so, oder?

Aber Du sagst Südsee und also kriegst Du eine Antwort aus der Südsee, sogar auch noch aus Polynesien. Aus Samoa gar noch, wo die Tahitianer ursprünglich herstammen. Klar, dass ist nicht Französisch-Polynesien, aber danach hattest Du ja auch nicht gefragt ...

Und wieso schreibst Du dann, dass "die Südsee" Dein Paradies sei, obwohl Du die offenbar schon wieder gar nicht meinst, möglicherweise nicht mal kennst, sondern nur den wirklich sehr kleinen Teil davon, der Französisch-Polynesien genannt wird? Richtig, Bayern ist anders als Niedersachsen und Samoa ist anders als Französisch-Polynesien, zu meiner großen Freude auch, denn ich fand Tahiti grauenvoll, nachdem ich Samoa kenne. Aber das nur nebenbei

Dich interessiert also nicht die Südsee, sondern nur Französisch-Polynesien. Und es geht Dir wahrscheinlich auch um Fragen wie: Wo kriegst Du Arbeit dort her? Wie ist es mit der Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis? Krankenversicherung - all sowas. Ist das alles schon geklärt oder willst Du dazu Kommentare von anderen? Für Französisch-Polynesien natürlich nur, nicht für die Südsee an sich, nicht einmal für Polynesien.

Es freut mich auch für Dich, dass Du Deine Erwartungen eher realistisch ansetzt. Du willst nicht auf die einsame Insel ohne Wasser, vernünftigerweise, sondern arbeiten und ein normales angepasstes Leben dort führen. Nette Leute, gutes Wetter, auch bei Regen (im Sommer bitteschön - Regenzeit ist Sommer in Tahiti, Dezember ist dort Hochsommer). Ja, das ist gut und reicht ja doch auch. Und wenn das auch schon genug für Dich ist, um sich im Paradies zu fühlen, dann freut es mich umso mehr für Dich.

Ich selbst brauche allerdings kein Paradies; dafür habe ich mich noch nie interessiert. Ich lebe statt dessen ausgesprochen gut und angenehm hier in Samoa (Südsee/Polynesien - nur nicht französisch), seit über zehn Jahren auch schon. Viel länger als die vielen, vielen Europäer, die in dieser Zeit hier her kamen, mit "Paradies" im Sinn und die alle wieder weg sind, ohne eine einzige Ausnahme. Denn die Suche nach dem "Paradies" verstellt den Blick für die Wirklichkeit. Die ist nie und nirgendwo nur paradiesisch und dazu gibt es auch in Französisch-Polynesien zu viel Gewalt, Kriminalität, Drogenprobleme und so etwas. Guck Dich mal in Papeete mit wachen Augen um ... Schlimmer als in Samoa, das kannst du mir glauben.

Werner


[editiert: 25.06.07, 12:34 von wksamoa]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 437 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet